Ich störe ja nur ungern die Kuschelrunde, aber der Preis ist für meine Begriffe eindeutig zu hoch.
Da sind einige Konkurrenzprodukte nicht nur in der Leistung besser, sondern auch im Preis deutlich niedriger.
Ich persönlich habe nie mehr als 5-10 Teuro ausgegeben, für die ( wirklich ) paar Gramm. Das wird ja wie flüssiges Gold verhöckert.
Welche Konkurrenzprodukte sind denn besser?
Das Produkt würde ich auch gerne sehenIch störe ja nur ungern die Kuschelrunde, aber der Preis ist für meine Begriffe eindeutig zu hoch.
Da sind einige Konkurrenzprodukte nicht nur in der Leistung besser, sondern auch im Preis deutlich niedriger.
Ich persönlich habe nie mehr als 5-10 Teuro ausgegeben, für die ( wirklich ) paar Gramm. Das wird ja wie flüssiges Gold verhöckert.
Welche Konkurrenzprodukte sind denn besser?
@der8auer
Ich nehms einfach mal mit Humor, aber vielleicht kommt dir das ja bekannt vor :
Die Liqiud Ultra kostet in diversen Shops ca. 9Teuro ( ink. Versand !!), das mal als Beispiel.
Ja die Hydronaut ist auch für WaKü. Sie kostet 9,5€ derzeit. Ist somit preislich mit LiquidMetal auf einem Niveau. Auch wenn man das eigentlich nicht vergleichen kann....Hydronaut Wärmeleitpaste
Die Hydronaut Wärmeleitpaste soll laut Herstellerangaben ebenfalls für Overclocking geeignet sein. Sie wurde jedoch nicht speziell für Overclocking entwickelt. Die eigentliche Zielgruppe sind die Nutzer von großflächigen Kühlkörpern. D.h. die Wärmeleitpaste ist z.B. sehr gut für Wasserkühlsysteme geeignet und soll für diese Nutzergruppe eine Wärmeleitpaste mit einem attraktivem Preis/Leistungsverhältnis darstellen.
Nicht das hier jetzt Mißverständnisse entstehen. Im Text wird eindeutig von Wasserkühlung, welche ich auch betreibe, geschrieben. Von konventionellen Mitteln hab ich nix gelesen.
Die Liquid Ultra wird ja oft zitiert, in Verbindung mit Luft-und Wasserkühlung. Darauf hat sich mein Post bezogen, ebenso der Preis.
Ich bin ja lernbereit, deshalb
unter Kälte sollte der Unterschied auch nochmal größer sein. Eventuell kommt dazu nochmal etwas in Zukunft
Es gibt einen guten Grund wieso die 3 LiquidMetal Produkte mit einem roten Kasten markiert sind. Das ist so als würdest du einen Luftkühler mit einem Wasserkühler vergleichen. Sollte klar sein dass wir von konventionellen Pasten gesprochen haben.
edit: Die Kryonaut wurde vor allem für extreme overclocker entwickelt. LiquidMetal wird je nach genauer Legierung zwischen 7 und 10°C fest und die Wärmeleitfähigkeit nimmt dann stark ab. Ich habe das mal mit einem AMD FX-8350 und LN2 getestet. Max clock mit Kryonaut waren etwa 8230 MHz. Mit LiquidMetal war bei 7600 MHz Schluss.
Schön zu hören das sich die WLP nun immer weiter verbreitet und auch bei anderen zu positiven Veränderungen bei den Temperaturen sorgtNochmal ein kleines Feedback von meiner Seite: Gerade war ein User aus dem Forum hier, weil er ziemliche Temperaturprobleme mit seinem PC hatte. Unter anderem haben wir die Wärmeleitpaste gegen die Grizzly Kryonaut getauscht. Hat 6°C Temperaturunterschied unter Prime95 gebracht