[Review] Seasonic X-760 - Gelungener Nachfolger des X-750?

16-jpg.392320

hi,
ich besitze ja auch den kleinen Bruder dieses NT, dass X-650 und bin auch super zufrieden mit. Kann es nur weiterempfehlen, wenn man bereit ist, ein paar euro mehr auszugeben :P Weil wirklich günstig sind die Seasonic teile ja nicht :D

dann möchte ich noch etwas konstruktive Kritik äußern zu deinem sonst recht schön geschrieben review...Die Schriftart ist wirklich etwas gewöhnungsbedürftig und Kursiv kommt ja auf den meisten TFT nicht wirklich gut rüber ... Darüber hinaus, solltest du vlt versuchen, weniger manuelle "Textumbrüche" zu nutzten. Hab den Fehler anfangs auch gemacht, aber wenn man sich mal anschaut, wie komisch das ganze aussieht in anderen Auflösungen vom Browser kommt man doch schnell auf den Trichter es lieber dem Browser zu überlassen :)

jo aber wie schon gesagt im großen und ganzen ein gut gelungener Review :daumen:

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 57
jo hier und da nen kleiner texteinrücker macht das Ding gleich um Welten übersichtlicher. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :D
wenn ich mir meine ersten berichte anschaue denkst ich mir mittlerweile auch...ok hät ich heut vlt auch anderes gemacht :ugly:

jo meckern ist immer einfacher als selber was auf die Beine zu stellen :ugly:
ich weiß aus eigener Erfahrung wie viel arbeit und evtl. Liebe da drin steckt und dann wird evtl rumgenörgelt ...
da braucht es erst mal nen stückchen bis man sich da ein dickeres fell angeeignet hat und sich nicht alles zu sehr zu herzen zu nehmen^^

Wenn gemeckert wird, dann eben konstruktiv und nicht, weil man den User nicht mag.
Wenn man ein Review zum ersten Mal macht, kann man sich ja andere anschauen, die den gleichen Hardwarebereich gemacht haben, da hat man dann schon Vorstellungen und Ideen, wie das eigenen Review aussehen kann.
Aber unser lieber Freund Wa1lock hat sich sehr viel Mühe gemacht und das wird immer hoch angerechnet. :hail:
.. egal obs jetzt sofort ein Bombenerfolg oder noch daran gefeilt wird. Keiner ist sofort Meister, aber sie entwickeln sich.

Das Review liest sich super. Unterschiede konnte ich zum Vorgänger nicht ausmachen, auch groß angekündigt wurde es nicht. Die Schaumstoffverpackung sieht aber witzig aus.

Ich warte auf Seasonics Platinum Reihe im Herbst, der Hersteller war schließlich der Vorreiter in der Gold-Klasse. Mir fällt es ehrlichgesagt schwer Nachteile an der X-Serie zu finden, da ist der Kauf ein muss, top Retail-Produkte!:daumen:

Denkst du denn, dass die Platin Modelle noch richtig was rausreißen?
Sie sind halt noch effizienter, aber der normaler Heimuser merkt das doch schon nicht mehr.

Hier erkennt man dass man im Extrem-Fall zu den eig. relativ sparsamen 80 Plus Bronze Netzteilen,
trotzdem noch ganze 40 Watt sparen kann. Das wären bei 2 Stunden Last insgesamt 80 Watt.
Auch im Leerlauf lassen sich noch gute 11 Watt rausholen, während bei einem Game
(Was bei Hardcorezockern schonmal 8H am Stück sein kann) sich 21 Watt rausholen lassen.
Das ich keine Professionellen Lautstärke Messgeräte habe, kann ich dass ganze nur Objektiv
wiedergeben, ich habe mich jeweils 50 cm vom Netzteil (Was im Nebenraum stand) entfernt
während die "Lastzustände anhielten", beim OCZ Netzteil konnte man immer ein deutliches
Rauschen des Lüfters hören sowie bei Prime+Furmark ein störendes Fiepen.

Hab da noch zwei inhaltliche Anmerkungen
1, Man spart nicht Leistung "Watt", sondern Arbeit "Wattstunden". Also in zwei Stunden wären dann 80Wattstunden = 0,08kWh gespart.
2, Persönliche Beurteilung ist subjektiv, nicht objektiv. Einfach vertauscht;)

Freezer zu 1. das wusste ich ich war mir nur nicht sicher was für Verwirrung ich hier stifte wenn ich in 2 Stunden 80 Wattstunden schreibe ;)
zu 2. Da war ich mir nicht sicher obs überhaupt subjektiv ist ;D

Edit: Ok ich habe alle Bilder neu rein gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade auffällt Seasonic benutzt ja so ein Wabengitter um den Lüfter ab zudecken, Cougar hat das bei seinen neuen Modellen ja geändert, hatten die ja auch, zwar aus dem Grund das es sehr starke Luftgeräusche macht. Kannst du das bestätigen????

Das ist die "Honey-Comb" Technik, also ich könnte mir vorstellen dass damit unter 100% Lüfterlast es durchaus etwas lauter wird, bei der Last die ich max. erreicht habe war es immer sehr Leise und es waren keine störendne Geräusche vorhanden :)

Ich glaub ich hab gerade ein Déjà-vu. :D
Ist das X-750 jetzt eigentlich identisch oder nur extrem ähnlich zum Corsair AX750?

Alles klar Wa1lock :)
Also, es sind jetz auf jeden Fall Bilder drin im Artikel, aber erst so circa die Hälfte (bei mir, ich weiß nicht wies allgemein is). Zum Beispiel über dem Absatz "Das Netzteil" funktionieren die letzten 6 Bilder nicht, und auch von den oberen beiden Bildern funktioniert das erste nicht, das zweite schon :)

Zurück