[Review] Seasonic X-760 - Gelungener Nachfolger des X-750?

Was kann ich dafür wenn die dämliche Backplate nicht abwill :D
PS E-Mail ist raus mal schauen was er sagt - Ich hab ihm auch vorgeschlagen er könnte doch auch so einen
Supportbereich aufmachen :D

Was kann ich dafür wenn die dämliche Backplate nicht abwill :D
PS E-Mail ist raus mal schauen was er sagt - Ich hab ihm auch vorgeschlagen er könnte doch auch so einen
Supportbereich aufmachen :D

Das wäre natürlich super, dann würden sich hier endlich auch mal ein paar User Seasonic Netzteile kaufen und nicht immer nur den Müll von Corsair und Antec (verdammt, verbaut den Kram für die :schief:). :D:ugly:

Sicher werden sie effizienter sein, nur merkt man es als Heimanwender überhaupt?
Der Preis dafür wird ja auch höher sein, noch mal höher und wie lange willst du den Rechner laufen lassen, ehe du den Kaufpreis wieder reingeholt hast?
Also bei mir kann ein Netzteil gerne mehr kosten, wie gesagt, Platin ist mir wegen den oben genannten Gründen wichtig, nicht wegen minimal weniger Energiekosten.

Das Problem bei den Platin Netzteilen ist, das die Kabel fast schon zu kurz sind für ein Big Tower, wie mein Antec1200 zum Beispiel. Mehr Kabel bedeutet halt höherer Widerstand und damit höhere Verlustleistung. Deswegen denke ich fast das Platin also 95% Effizienz fast das Maximum ist außer man erfindet eine Legierung die bei Zimmertemperatur Supraleitend ist.

Der Übergangswiderstand am Stecker(bei modularem Aufbau ja sogar doppelt vorhanden) dürfte bei den Größenordnungen in einem PC-Gehäuse deutlich mehr ins Gewicht fallen als Leitungslängen.
Wenn ich mich gerade nicht verrechnet habe hat z.B. 2m Kupferleitung mit 0,5mm Durchmesser gerade mal einen widerstand von 0,17ohm.

Wenn das relativ so wenig aus macht warum sind dann, die Kabel kürzer? Eine alternative wäre ja Silberdraht was ja hervorragend leitet noch besser als Gold!

Kupfer leitet sogar besser als Gold, aber Silber besser als Kupfer...doch der Unterschied ist so klein, sodass sich das von der Effizienz her kaum lohnen würde. (Vom Preis reden wir mal lieber nicht.)

EDIT: Da war jemand schneller ;)

Eigentlich schon, der zahlt den normalen Kupfer Preis der auch so pro Barren an der Börse gehandelt wird. Ist das selbe wenn du Gold an eine Juwelier oder im Pfandhaus verkaufst.

Jo kann sein hab schon lang kein Kupfer mehr beim Schrotty abgegeben. Aber da ich arbeitslos geworden bin kann sich das in nächster Zeit wider ändern, dann bin ich wieder auf dem laufenden.

Zurück