Sind nur 2 GB. Deshalb. Heutzutage sollte man schon 4 GB haben.

(Scheiss GTX 280 Standardlüfter...)Hammer Review, Hammer Karte
Allgemein sind diese Vapor-X Versionen der Sapphirekarten immer einsame Spitze
Ich finde aber, dass 2GB Speicher für neuere Karten angemessen wären...Einfach der Haltbarkeit wegen und weil es doch Spiele gibt, die sowas ausreizen (z.B. GTA IV) oder halt Games bei denen man Sichtweite usw. manuell höherschrauben kann.
Vapor-X für Nvidia wäre angemessen(Scheiss GTX 280 Standardlüfter...)

Gibts da schon irgent was offizielles, was ne HD 5850 VaporX angeht?

Hammer Review, Hammer Karte
Allgemein sind diese Vapor-X Versionen der Sapphirekarten immer einsame Spitze
Ich finde aber, dass 2GB Speicher für neuere Karten angemessen wären...Einfach der Haltbarkeit wegen und weil es doch Spiele gibt, die sowas ausreizen (z.B. GTA IV) oder halt Games bei denen man Sichtweite usw. manuell höherschrauben kann.
Vapor-X für Nvidia wäre angemessen(Scheiss GTX 280 Standardlüfter...)
Nein, aber ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, das eine solche Karte geben wird.
Danke. 2GB vRam bei einer solchen Karte - ich denke außer bei GTA4 würde das nix bringen. Das Interface limitiert hier sehr deutlich.
Die Menge an Speicher ist zwar da, allerdings sind die Texturen nicht so schnell im Speicher. Das wird gerade bei vielen Texturen zum Flaschenhals.
Gruß

oder zockst du etwa mit dem PC deines Vaters? 
Wie schnell issen die Karte in Dirt2, 1280*1024 und alles auf hoch (DX11)?
Habs sie meinem Vater zu Weihnachten gekauft^^
. Spiele es selbst allerdings in 1680x1050 bei gleichen genannten Einstellungen
.

Die 5870 gibt es schon als Vapor-X. PCGH hat sie auch schon getestet. Ich hatte sie selbst auch für 2Wochen, haben sie dann wieder vertickt.

Wie schnell issen die Karte in Dirt2, 1280*1024 und alles auf hoch (DX11)?
Habs sie meinem Vater zu Weihnachten gekauft^^
Sehr schönes Review wie immer gut was du uns lieferst. Die Karte gefällt mir auch super gut der Kühler sieht auch noch nicht übel aus.

@ xTc: Wirklich sehr schöner Test. Danke !
Nur einen Kritikpunkt hätte ich doch: Das Thema Speicherbandbreite ist glaub ein wenig falsch dargestellt. Viele Tests zeigen (soweit ich weiß), dass erstaunlicher weise die HD5er nicht so Bandbreitenlimitiert sind wie man denken könnte.
Außerdem ist der GDDR5 ja auch mit 2,4Ghz getaktet was das 128Bit Speicherinterface relativiert (übrigens auch ein kleiner Fehler in der Tabelle: die 128Bit sind nicht die Speicherbandbreite).
Wenn man so etwas behauptet wäre es gut 1-2 kleine Benches dazu zu machen. Z.B. probieren was passiert wenn man nur den RAM übertaktet.
Aber wie gesagt: Insgesamt sehr schöner Test!
Hab es mal angepasst.
Nun, ich denke die (allgemeinen) Test zeigen klar, das die 128bit durch die höheren Taktraten aufgefangen werden. Die Karte ist ja nur marginal langsamer als eine Radeon HD4870 1.024MB und bietet die besseren Features.Das einzige Spiel wofür man sie braucht ist aktuell immernoch Crysis. Ansonsten laufen alle Games optimal mit ner 4870@OC/4890/GTX260/5770@OC..bist du denn des WAHNSINNS??
aber mal im ernst: warum?? aaah, ich fass es nicht ^^

Da hat dein Vater ja nen netten Sohn.[...]
Ne, ich studiere und bin nur am Wochenende zuhause.oder zockst du etwa mit dem PC deines Vaters?![]()
.gif)