[Review] Sapphire Radeon HD5770 Vapor-X im PCGHX-Check

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, das Dirt 2 in Dx 11 max Details bei mir flüssig läuft allerdings ist auch meine Karte gut geoced, ich spiele in 1680 x 1050 ohne aa, da ich finde das bereits bei 2 aa die fps doch gut einbrechene besonders wenn mal rauch zustandekommt oder du mal mehrere Autos vor dir hast. Aber sonst ohne AA habe ich immer ca 45 bis 50 fps nie unter 40 und das ist top Spielbar mit z.b 4 x aa kmmt es vor das es auch auf 31 runtergeht und das ist bei Dirt 2 für mich nicht mehr so prikelnd. Bei dem Game brauch ich aber kein AA die tollen Reflexion unter dx 11 sind sowieo der Hammer.

Die 577 0gibbet net mit 512mb ram nur die 5750, achte darauf das du min den v2 Kühler hast der ist deutlich leiser und besser asl der low budget von ati in de ersten revison, am bestei#n ist der Vaporx aber der ist zu teur da er nur klein bisschen besser ist als der v2

Moin XTC !
Diese Review war kaufentscheidend für mich.
Sie wird die neue Karte für einen guten Freund der mich um Rat gefragt hat welche ich denn für ca. 160 Euro kaufen würde.
Danke dafür.

Sehr gutess Review.
Ich wusste z.B garnicht wie der Vapor X Kühler funktioniert .....
nun weis ich es ja:daumen:

Danke. Freut mich, das ich euch zusätzlich zum Test noch etwas Wissen vermitteln kommte. :P

Die 577 0gibbet net mit 512mb ram nur die 5750, achte darauf das du min den v2 Kühler hast der ist deutlich leiser und besser asl der low budget von ati in de ersten revison, am bestei#n ist der Vaporx aber der ist zu teur da er nur klein bisschen besser ist als der v2

Die Radeon HD5770 gibt es auch mit 512MB vRam: PowerColor HD5770 512M GDDR5
Den Sinn der Karte stelle ich mal in Frage. ;)
Vorteil des Vapor-X-Kühlers ist in diesem Fall aber die feine Lüftersteuerung. Die Karte wird unter Last kaum lauter. :)

Moin XTC !
Diese Review war kaufentscheidend für mich.
Sie wird die neue Karte für einen guten Freund der mich um Rat gefragt hat welche ich denn für ca. 160 Euro kaufen würde.
Danke dafür.

Freut mich, das du dich für die HD5770 Vapor-X entschieden hast. Und für knappe 140,00 Euro ist die Karte echt fair. ;)

Gruß

Mal eine blöde Frage.
Du hast Stalker getestet, ich kann aber nicht sehen, ob du die DX11 oder DX9 gewählt hast.
Auch bei Dirt 2 hätte mich das mal interessiert.
Vorallem die Unterschiede zwischen DX9 und DX11 in der Spieleleistung.

Mal eine blöde Frage.
Du hast Stalker getestet, ich kann aber nicht sehen, ob du die DX11 oder DX9 gewählt hast.
Auch bei Dirt 2 hätte mich das mal interessiert.
Vorallem die Unterschiede zwischen DX9 und DX11 in der Spieleleistung.

Ich habe DX11 genutzt. Steht auch unter im Diagramm.

CmR: Dirt2 habe ich selbst nicht. Einen Vergleich zwischen DX9 und DX11 findest du aber hier:

Colin McRae Dirt 2 im Test: DirectX 9 vs. DirectX 11 - Update: Neuer Bildvergleich - Colin McRae Dirt 2, DirectX 9 vs. DirectX 11, Test

Gruß

Öhm, ich will kein Screenshotvergleich haben, sondern ein Vergleich von DX9 und DX11 auf der 5770. ;)
Was kostet DX11 wirklich an Leistung?
Das kann man ja nur mit der gleichen Grafikkarte testen.
Und da du eh schon am Testen bist, hol dir mal eine 5870 und mache das da auch. :D
Und denn noch an die 5970. :devil:

MoinMoin,

ich will mir ende Januar 2 HD5770 kaufen, eins davon für meinen Bruder.
Bisher wusste ich nicht welches trotz langer Recherche.
Dank deines Reviews :hail: hab ich die Sapphire als favoriten gekennzeichnet.
Wenn bis ende Januar nix weltbewegendes passiert werd ich sie mir zulegen.

Da ich aber nicht 2x Dirt2 will stellt sich die Frage ob Sapphire auch andere (DX11-) Spiele mitgeben würde.
Oder kann ich ganz auf das Spiel verzichten und 40,- € weniger zahlen?

Grüzzi

Öhm, ich will kein Screenshotvergleich haben, sondern ein Vergleich von DX9 und DX11 auf der 5770. ;)
Was kostet DX11 wirklich an Leistung?
Das kann man ja nur mit der gleichen Grafikkarte testen.

Joa, schau dir das Diagramm mal genau an. Da ist die Radeon HD5770 mit DX9 und DX11 getestet worden. Gleiches gilt für die HD5850, HD5870 und HD5890. Habe die drei Diagramme mal farblich markiert und in den Anhang gepackt.

Dank deines Reviews :hail: hab ich die Sapphire als favoriten gekennzeichnet.
Wenn bis ende Januar nix weltbewegendes passiert werd ich sie mir zulegen.

Da ich aber nicht 2x Dirt2 will stellt sich die Frage ob Sapphire auch andere (DX11-) Spiele mitgeben würde.
Oder kann ich ganz auf das Spiel verzichten und 40,- € weniger zahlen

An deiner Stelle solltest du dann auf Dirt2 verzichten. Ohne Dirt 2 bekommst du die Karte deutlich billger. Du müsstest dann zur Light-Retail greifen. Die enthält auch alle Kabel und Adapter nur kein Spiel. ;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Vapor-X 5770 ist heute gekommen. Hatte vorher eine Zotac 9800 GT Amp in meinem Midi-Tower. Jetzt herrscht totale Stille in meinem PC. Kein Bios-Fehler. Bin sehr zufrieden.

PS. Wenn`s interessiert: Habe meine Karte am 23.12. gegen 17.00 Uhr bei Pixmania bestellt. Preis 139.- €. Heute vormittag war sie da. Sauber verpackt als Light-Version mit allen Adaptern, aber ohne Dirt 2-Gutschein.

Zurück