wahnsinn wieviele naivlinge es immer noch gibt. bei einer firma mit schlechtem ruf, firmensitz in frankreich zu bestellen ist verrückt.
wenn man glück hat und die karte bekommt, schön und gut, bei komplikationen (ich spreche aus erfahrung) kann mans jedoch vergessen. da bist du schlimmstenfalls dein geld los.
habe aus meinen fehlern gelernt, nur mehr bei namhaften und seriösen shops. und bitte orientiert euch nicht an kritiken wie "habe ware bekommen, toll". sondern "hatte ein problem, wurde gelöst, toller kundensupport".
wobei die kritiken auch nicht immer viel bringen, die firma bei der ich bestellt habe hat einfach nach jeder kritik einen account mit 0 posts erstellt und sich selbst mit durchgängigen einsen bewertet (ganz unauffällig) und merkwürdige kritiken in brüchigem deutsch geschrieben (wird von einem türken betrieben).
wie dem auch sei, hab sie bei amazon um 160 euro (inkl. versand), bei bequemer abbuchung vom konto bestellt bei pixmania kostet sie ca. (editiert:kostet mehr) € 150 mit versand. wegen 10 euro ist es mir das risiko nicht wert.
und zu den leuten die meinen die 4870 wäre so toll und p/l viel besser, denen kann ich nur sowas von widersprichen.
die 4870er ist viel lauter, hat einen viel höheren stromverbrauch, wird heißer, und hat kein direct x 11 (was in zukunft sehr wichtig sein wird).
wenn ich die 5770er übertakte, ist sie schneller als die 4870er, mit direct x 11, noch immer leiser, noch immer kühler, mit noch immer deutlich weniger stromverbrauch, und das ohne dass ich mir extra kühler kaufen/montieren muss, oder sonstigen zusätzlichen aufwand habe.
unter berücksichtigung all dieser punkte sollte man wirklich nicht lange über die wahl nachdenken.