bruderbethor
Software-Overclocker(in)
120% OC 

AHCI/IDE hatte ich nur erwaehnt, falls es generell beim Bootvorgang Probleme gibt.
Deaktiviere mal saemtliche Onboardcontroller und schaue was dann passiert.
Ansonsten, wie sieht das PCB des Adapters aus? Vielleicht eine Leiterbahn beschaedigt?

Intel Xeon E5606 @ 4715.26 MHz - CPU-Z VALIDATOR Drizzler, neues Ziel für dich![]()
Habe leider die Ursache für den BCLK/RAM missmatch noch nicht 100pro reproduzieren koennen, aber sammeln klappt ganz gut ;D Vorbereitungen laufenHabe leider die Ursache für den BCLK/RAM missmatch noch nicht 100pro reproduzieren koennen, aber sammeln klappt ganz gut ;D
2x Gigabyte X58A OC
1x Gigabyte X58 UD9
1x Gigabyte EX58 UD3R
3x Asus Rampage III Extreme
1x Asus P6X58D-E
1x Asus Rampage II
1x ASRock X58 Extreme6
1x Sapphire X58 Pure Black
1x Intel DX58SO
1x EVGA X58 SLI
1x China-Brett
Brauche bald mal Urlaub zum Testen, sonst geht mir hier der Platz aus ;D
Habe jedoch leider fette Probleme mit meinem China Board. Kriege alles da zum Booten ausser Windows 7/8/10, da bekomme ich immer nur einen blinkenden Balken oben links.Hier was zum Booten von NVMe SSDs, einfach eine EFI Shell starten, und dann gehts los.
Ne ich war das nichtHabe jedoch leider fette Probleme mit meinem China Board. Kriege alles da zum Booten ausser Windows 7/8/10, da bekomme ich immer nur einen blinkenden Balken oben links.
Das Ding kann man daher wohl wegwerfen.
YouTube
Hast du mittlerweile ein Board gefunden das über 140 MHz PCIe packt? Ab ~310 sollten die limitieren... Board zu Board Unterschied ist ja eh minimal außer die paar Exoten die viel zu wenig packen...
Es ist exakt das gleiche BIOS was ich auch habe.Ne nix. Wie schon geschrieben, ich vermute mal, dass ein Boardcontroller da Probleme mit Windows macht. Ich poste die Woche mal ein paar mehr Hardwareinfos zu dem Board was ich habe.