[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

IMG_20180616_211136.jpg

Diese beiden in dem roten Kreis.

Danke dir!

Hallo zusammen,
Ich komme von x58 irgendwie nicht los.
Hatte mit bei ebaykleinanzeigen als Spaß mal nen defektes Asus p6x58 für 15€ mit eigentlich aussichtslosen verbogenen pins gekauft. Das könnte ich irgendwie wieder zu leben erwecken. Mit dem x5670 läuft es jetzt im bastelkeller bei netten 4,8ghz. Leider ist mir ein Pin abgebrochen und das auflöten ist mir zu riskant. Somit läuft es nur im Dual Channel. Das Msi z77 mpower ist somit in die Bucht gegangen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo zusammen,
Ich komme von x58 irgendwie nicht los.
Hatte mit bei ebaykleinanzeigen als Spaß mal nen defektes Asus p6x58 für 15€ mit eigentlich aussichtslosen verbogenen pins gekauft. Das könnte ich irgendwie wieder zu leben erwecken. Mit dem x5670 läuft es jetzt im bastelkeller bei netten 4,8ghz. Leider ist mir ein Pin abgebrochen und das auflöten ist mir zu riskant. Somit läuft es nur im Dual Channel. Das Msi z77 mpower ist somit in die Bucht gegangen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Na dann mal Glückwunsch. :)

Der Unterschied zwischen Dual- und Trippelchannel ist jetzt auch nicht so kriegsentscheidend.

Hab ein EVGA X58 ftw3 und einen xeon x5660, wenn ich übertakten will egal was ich umstell bclk oder multi dann steigt die temperatur im idle oder im bios bis er abstürzt kann mir jemand helfen? Zusätzlich hab ich noch beim starten schwierigkeiten er startet ca 4 sekunden nachdem ich auf den knopf gedrückt hab, geht aus und startet dann wieder und läuft stabil ist das normal? Mfg

Hab ein EVGA X58 ftw3 und einen xeon x5660, wenn ich übertakten will egal was ich umstell bclk oder multi dann steigt die temperatur im idle oder im bios bis er abstürzt kann mir jemand helfen? Zusätzlich hab ich noch beim starten schwierigkeiten er startet ca 4 sekunden nachdem ich auf den knopf gedrückt hab, geht aus und startet dann wieder und läuft stabil ist das normal? Mfg

poste mal bitte ein paar Bilder deines Aufbaus. Vermute mal eher der Kuehler sitzt nicht richtig oder Dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim normalen zocken ist alles in ordnung die temperatur steigt nur nachdem och was im bios umstell im idle bis der rechner sich abschaltet ansonsten hab ich mein zocken netmehr als 60 grad

Cooler master master liquid lite 120 so normal und beim zocken ist alles in ordnung die temperatur steigt erst so extrem schon nach der minimalsten übertaktung :/

Gut, der 5520 ist kein beinbruch, der Kurze aber böse.
Hat einer der Treiber ne Auffälligkeit? Das bild vom UD7 bei mir zeigt ja nen defekten Treiber.

Cooler master master liquid lite 120 so normal und beim zocken ist alles in ordnung die temperatur steigt erst so extrem schon nach der minimalsten übertaktung :/

60 Grad Celsius sind aber fuer einen standardgetakteten X5660 aber auch schon nicht gerade wenig. Guck doch mal bitte ob die AIO richtig sitzt. Ansonsten nehme ich an du hast alle Spannungen auf auto wenn du uebertaktest? Falls ja setzt die mal bitte alle fest auf die Standardwerte und schau mal wie sich das Ganze dann verhaelt.

hey weiß jemmand ob die westmer cpus 1.7volt+ überleben + LinX oder prime 95 bei ausreichender kühlung natürlich?
ohne last gehen 1.7 volt ja ganz gut.
zweck möchte den w3690 schneller wie den r5 1600 machen :ugly:

Zurück