[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Dito, ich auch. Von 2001 bis 2009 war ich zuletzt AMD User. (Socket 462 und 939) :)

Hui, 2x Titan Xp in einem S1366 System, du dürftest wohl der einzige weltweit sein mit dieser Kombi. :D

Ich bin seit Intel Socket 478 dabei, doch der nächste Threadripper erscheint mir höchst interessant. Aber mal schauen, was sich microcodemäßig für den X58 tut. Gibt's nen Patch ohne großen Einbußen, bleibt die Hardware im Gehäuse.
Werd demnächst versuchen, meinen alten HWBot- Account zu reaktivieren, mal schauen was da noch so an Punkten geht. :)

Ich bin seit Intel Socket 478 dabei, doch der nächste Threadripper erscheint mir höchst interessant. Aber mal schauen, was sich microcodemäßig für den X58 tut. Gibt's nen Patch ohne großen Einbußen, bleibt die Hardware im Gehäuse.
Werd demnächst versuchen, meinen alten HWBot- Account zu reaktivieren, mal schauen was da noch so an Punkten geht. :)

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es noch einen Mikrocode Patch für die x58 Plattform gibt. Es wird wohl auf dem Patch auf Betriebssystem Ebene bleiben.
Der hat bei mir weniger als 1% Leistung gekostet.

Glaube ich auch nicht, zumal det Teil, der Systeme, die noch aktiv genutzt werden, mit dieser Hardware gering ist, und die Angreifer sich für so eine, eher schwer zu findende, Zielgruppe kaum interessieren dürften.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das es noch einen Mikrocode Patch für die x58 Plattform gibt. Es wird wohl auf dem Patch auf Betriebssystem Ebene bleiben.
Der hat bei mir weniger als 1% Leistung gekostet.

Zumal selbst die Bios Patches nicht verhindern können das der Bug genutzt wird.

Das einzige das hilft ist Hardware austauschen aber gegen was?
Sowohl Intel als AMD sind nicht zu 100% safe, worauf soll man also wechseln.

Ich mache künftig meinen ganzen Bankkram und Bestellungen über den Pi.
Das klappt seit ner Woche wunderbar.
Und Frauchen ist happy das Sie zum Shoppen oder Onlinebanking nicht jedes mal Ihren PC hochfahren muss.
Habe den Pi mit einem günstigen KVM Switch ausgestattet und so können wir per knopfdruck die Eingabegeräte von Ihr zu mir etc wechseln.
Die Bildschirme finden automatisch den Kanal auf dem ein Signal vorliegt.

Klappt wunderbar und aktuell gilt der Pi als sicher bzgl. Meltdown und Spectre.
bis nix gegenteiliges behauptet wird bleibt die Konfig so bestehen.

Und die Gamer PC´s dürfen auch so weiterleben bis Ryzen 2 rauskommt.

Ganz zu schweigen vom Homeserver.....dem lappi .....dem WIndows tablet....dem android tablet.....dem htpc....und den 2 Android Smartphones....die wollte ich nur ungerne alle "in die Tonne treten". :schief:

Haha, momentan ist echt die Zeit um x58 Systeme mit neuen Boards zu versorgen - habe grade erst letzte Woche das MSI x58 Pro-E verkauft und zum gleichen Preis ein Rampage II Extreme gekauft und jetzt hab ich ein Gigabyte x58a-oc in der Post das das Rampage II Extreme ersetzen kann... Board kommt inklusive 24 GB Kingston HyperX und nem w3680 für 170€ - denke mal ich sollte da auch wieder auf ein Gratis Upgrade kommen, wenn ich nicht mit einigem Gewinn rauskomme...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Interesse hast kann ich nachher zu Hause ein BiosMod hochladen, basiert auf dem F5E mit aktuellem Microcode und optimiertem OROM fuer den 9182 Sata III Controller.
Finds persoenlich das beste x58 Board, bis jetzt die besten OC Ergebnisse (auch im Sinne von 24/7) damit gehabt. Da war selbst das RE III Blackediton was ich mal hier hatte schlechter, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich darin nicht so viel Zeit investiert habe wie in das X58A-OC. Ist nu auch fuer 300 irgendwo in Polen gelandet.

Wenn du Interesse hast kann ich nachher zu Hause ein BiosMod hochladen, basiert auf dem F5E mit aktuellem Microcode und optimiertem OROM fuer den 9182 Sata III Controller.
Finds persoenlich das beste x58 Board, bis jetzt die besten OC Ergebnisse (auch im Sinne von 24/7) damit gehabt. Da war selbst das RE III Blackediton was ich mal hier hatte schlechter, wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich darin nicht so viel Zeit investiert habe wie in das X58A-OC. Ist nu auch fuer 300 irgendwo in Polen gelandet.

Klingt gut, wäre super! Danke schonmal im Voraus!

Moin ihr alten 1366 Freaks!

Hat einer von euch ein komplett Zerstörtes Defektes Abgerauchtes und am besten Explodiertes Board? Ich bräuchte DRINGEND ein oder noch viel Besser 2 dieser Metallsysteme um die CPU zu halten. Also im Prinzip diesen Spannrahmen, die Schrauben und die Backplate. Hat da jemand zufällig was und möcht das loswerden?

LG

Commo

Das Problem hatte ich auch mal. Wirst auf ebay (com) fuendig, wobei man guenstig backplates aus asien findet, die Federhalterung ist aber verhaeltnismaessig teuer (habe keinen Anbieter gefunden der die unter 10 Euro inklusive Versand anbietet). Wenn es sehr schnell gehen soll, auf ebay.de bietet einer 2 Sets mit Federhalterung und Backplate fuer 20 Euro pro Stueck an. Ansonsten bei mouser.de wirst du auch fuendig, wobei da die Versandkosten hoch sind, wenn man nicht einen bestimmten Betrag erreicht. Hatte da damals mit 2 Freunden zusammen was bestellt. Lag aber auch bei etwas um die 15 Euro (Foxconn Backplate und Halterung) wenn ich mich richtig erinnere.

Das ist ne gute Idee - mir ist grade eingefallen das im Keller noch ein kaputter HP Server rumsteht mit nem defekten Board. Das war auch n 1366. Problem gelöst, danke euch!

bei mouser ist auch alles out of stock wie ich grad gesehen habe und dann 13 wochen Vorlaufzeit, wenn man es denn da ueberhaupt noch bekommt. Der Tipp da mit dem Blade ist nice.

Zurück