koenntest so aber den ram auf 2000 versuchen. den x5650 koenntest du aber all-core aber auch mit dem 21 turbo multi fahren (mit den richtigen monitoring und/oder c-state settings). bei 4ghz und 190bclk biste dann bei 1900mhz ram. bei 200blck bleibt dir nur der 1:8 Teiler und 1600mhz ram, wenn der Ram keine 2000mhz mit macht.
Guck, wenn man keine Kühlrippen hat, passt da bestimmt ein 13-15mm dicker Lüfter noch zwischen. Zum Vergleich: RAM ohne Kühler ist 31mm hoch.
Ich hatte eine Menge Hoffnung in Ryzen, aber der hat noch einige Kinderkrankheiten, wegen derer er in Spielen (sehr knapp) hinter einem Stock i7 5820k landet. Diese Leistung kann man auch mit einem Xeon erzielen, wenn man ausreichend übertaktet. In Cinebench und "normalen" Anwendungen ist der Ryzen dann besser.Können wir jetzt bald unseren geliebten Xeon ins Museum schicken gibt es vergleiche gehen AMD ryzen? Und wie gut läuft eine 1080ti auf unseren Xeon?

Wäre ja extrem begrüßenswert, es würde Intel zu nem Move zwingen - entweder die Mondpreise senken oder ebenfalls das >8-Core Segment weiter auszubauen.Als S1366 (Highend Plattform von 2008!) und 2011er (-3) User sollte man sich das holen: AMD Ryzen: Geruchte um High-End-Desktop-CPU mit 16 Kernen - ComputerBase
Das wird mein werden. 16 Kerne!
Vergesst die Mainstreamplattformen, hebt euch von der Masse ab! Das tun wir ja schon mit dem Xeon und X58er.![]()
das gibts nur bis Win 7^^
Ich wär schon ein bisschen enttäuscht wenn mein 1866er Crucial Speicher die 7% Übertaktung auf 2000Mhz nicht mitmacht. 7%, das ist ja wirklich nicht viel. Zumal auch noch der Prolimatech Genesis draufpustet. Wenn man ganz lustig ist kann man bei der Speicherhöhe sogar noch nen weiteren (Ultra Sleek) 140er Lüfter UNTER den Genesis fummeln, dann hat man da an beiden "Hälften" jeweils zwei 140er im Push/Pull Modus.Anhang anzeigen 944588 Guck, wenn man keine Kühlrippen hat, passt da bestimmt ein 13-15mm dicker Lüfter noch zwischen. Zum Vergleich: RAM ohne Kühler ist 31mm hoch.