[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Prime95 lief gut 1 Stunde und 30min, hatte dann abgebrochen.
Zocken ging aber gar nicht mehr.

Wenn du mal Zeit hast kannst du ja mal paar Games anzocken und mal gucken wie es da läuft :)

so in etwa war bei mir der stabile wert für 4Ghz
bei mir waren es 1.268 oder so.

Bin etwas überrascht das es noch läuft ^^
Aber mal bei den Spielen abwarten^^

Ich hab aber sicher etwas anders eingestellt als du ;)
Ich hab nämlich 900mV CPU-Amplitude und 70ps Clock Skew auf CPU und PCIe
Wobei der PCIe Takt auf 103 MHz steht, wie ich es eigentlich immer mache.
Das tut nict weh, ich hab aber das gefühl es hilft beim OC etwas.

Ansonsten, Während Games istd ie CPU ja nicht 100% ausgelastet. Was ich nicht weiß, wie hoch war dein Uncore getaktet? aktuell läuft der nur auf 3,2 GHz, recht wenig; udn der RAM hat nru 1203MHz, da muss ich eh noch mal ran, aber es scheint schon rel. robust zu sein aktuell.

Muss nach dem WE mal sehen ob ich die 780Ti oder 780 non-Ti einbaue, und dann kann ich auch mal richtig zocken ;) Aktuell ist ne GTX285 drin ;)

Uncore ist doch immer das doppelte vom Ram also waren es bei mir auch 3200 alles darüber ging nicht.
Kannst ja mal meine Einstellungen nehmen sonst verfällt es ja das Ergebnis ;)

Ja Games lasten nicht zu 100% aus aber die belasten die CPU anders als so ein Benchmark. In R6 war ich aber nah an den 100% dran ;) waren glaub 98% Auslastung

na bei den xeons muss der uncore nicht das doppelte sein. den aktuellen x5660 den ich nutze mag 2:1 ueberhaupt nicht, 1.8 1.9 und 2+ und mehr geht aber.

Ist es eigentlich bei den (für sinnvolles OC) Bordpreisen für 1366 noch sinnvoll sich aus dem Gebrauchtmarkt was zusammenzustoppeln wenn man auf mehr Kerne aus ist (besonders hinsichtlich Ryzen)?

Ein Kumpel ist vor gut nem halben Jahr auch noch auf 1366 umgestiegen und bereut es kein bisschen.
Das MSI board gibt es für 80 € den Xeon X5650 für 50€

Wenn man den Rest noch vom anderen PC hat ist das noch lohnenswert find ich.

Zurück