[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

naja das lassen wir jetzt einfach mal so stehen xD

teste im mom für nen core 2 quad system von nem kumpel meine graka sammlung durch was da am besten performt mit der bestehenden hardware. das zu simulieren geht mit dem x58 weit besser wie mit meinem hauptsystem :D
auf 2,6ghz getaktet und 2 kerne slwie ht deaktiviert und man kann das super simulieren^^.
 
kleines Update:
"neues" MSI X58 Pro e wurde unter dem i7 920 gehörig heiß. Alles ja hier bereits bekannt.
Habe nun einen Noiseblocker XM2 vor die NB "gestellt". Läuft mit 3900 Umdrehungen und ist nicht zu hören :)
Prime läuft gerade und ich bin mal eben durch neue WLP unter der NB sowie mini extra Lüfter nun von bis zu 88 Grad runter auf bis zu 72 Grad auf IOH

Spektakulär! Da ich mit OC nicht zurecht komme, bin ich dem Board, sowie dem Verkäufer fürs Bios Update, dankbar das dieser DIP Schalter am Board ist. PC läuft erstmal stabil bei 200x18=3,6Ghz

Neue Frage:
Wie halte ich die Werte vom HW Monitor fest? Zum Posten z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt unter den buttons unten den button für die log datei zu aktivieren. mir ist nurnicht klar wofür du das dokumentieren willst? ocen testen und am ende nen screenshot. .ehrbals die maxwerte braucht man in der regel nicht.
was für nen dip schalter?
 
Ich hatte bei meinem Board die selben Probleme und habe auch die WLP erneuert und einen Noiseblocker XM1 draufgeschnallt :D
Bei mir hat jedoch das Druckerhöhen am Meisten gebracht.
Ob da bei Dir noch Potential ist, kann man ganz einfach testen in dem Du im Betrieb unter Last mit geschütztem Finger auf den Kühler Druck ausübt, hat bei mir sage und schreibe 15° ausgemacht :ugly:
 
Ich hatte bei meinem Board die selben Probleme und habe auch die WLP erneuert und einen Noiseblocker XM1 draufgeschnallt :D
Bei mir hat jedoch das Druckerhöhen am Meisten gebracht.
Ob da bei Dir noch Potential ist, kann man ganz einfach testen in dem Du im Betrieb unter Last mit geschütztem Finger auf den Kühler Druck ausübt, hat bei mir sage und schreibe 15° ausgemacht :ugly:


Das werde ich mal testen, obwohl ich die eigentlich recht gut angezogen hatte. Viele schreiben auch die Schrauben direkt zu ersetzen.

Danke für den Tipp!
 
Tuh dir bitte nicht den i7 920 an :D
Hol dir fuer 8 Euro einen Xeon E5620, der hat bisher auf jedem meiner MSI Boards 220MHz BCLK geschafft bei akzeptablen Spannungen.
Ist ein super Teil vorallem fuer das MSI Board, das ist wie geschaffen dafuer.

Alternativ besorg dir doch einen Xeon E5645, der laeuft auch einwandfrei auf dem MSI X58 Pro-E da hast du dann sogar noch viel mehr Dampf als mit dem E5645, und kannst eventuell sogar die Tausender Marke in Cinebench erreichen:daumen:
 
Tuh dir bitte nicht den i7 920 an :D
Hol dir fuer 8 Euro einen Xeon E5620, der hat bisher auf jedem meiner MSI Boards 220MHz BCLK geschafft bei akzeptablen Spannungen.
Ist ein super Teil vorallem fuer das MSI Board, das ist wie geschaffen dafuer.

Alternativ besorg dir doch einen Xeon E5645, der laeuft auch einwandfrei auf dem MSI X58 Pro-E da hast du dann sogar noch viel mehr Dampf als mit dem E5645, und kannst eventuell sogar die Tausender Marke in Cinebench erreichen:daumen:



Aber nur wenn du dann mal flott vorbeikommst und mir den hochtaktest :)
Den i7 hab ich ja nun nicht neu gekauft, der verrichtet seit gut 6 Jahren seinen Dienst.
 
Nun bin ich doch am überlegen den X5650 wieder zu verkaufen :D
Habe heute noch einen I5 2400 bekommen :P :D
Ob ich eine 970 aus meinem System abdrücken sollte?
 
Jaaa mooment ich glaube ich muss kurz erklären :D
Für den 2400 habe ich natürlich ein Board inkl. 16Gb Ram :P
Ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach eine 2. Rechner für Freunde und zum testen von VM`s bevor sie produktiv gehen.
Nun ist die Frage: I5 2400 16Gb Ram mit Grafikkarte
Oder: Primergy RX300 S6 1x Xeon X5650 64Gb Ram und Grafikkarte
Und die nächste Frage ist ob ich einer meiner GTX 970 rein schiebe oder eine kleine neue kaufe :D
 
Wuerde mir ehrlich gesagt nen MSI X58 Pro-E besorgen, immernoch besser als dein aktuelles Board :D

Bin gespannt ob wir hier 10000 Posts knacken
 
Zurück