[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Grad für unter 15 Euro mit Versand vier E5xxx geschossen, ich mein es waren 2 x E5630 , 1 x E5620, 1 x E5520. Jetzt muss ich mir doch noch ein Brett ranschaffen... Grummel :D
 
Jaa, sobald mir mein Schülerkonto die 80 Euro locker macht und RAM brauch ich außerdem auch noch^^
Als Kühler hab ich einen Enermax ETS-T40F-RF übrig. Langt der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sollte für den Anfang reichen, danach lohnt wohl eh ne Wasserkühlung :)

Ram: 2gb ecc module bekommst fast geschenkt, sofern die nicht registred sind laufen die, reg nicht zwingend, kann aber.

Ich hätte sonst 2x 1gb zum testen für dich, gegen vsk.
 

also bei dem preis erwarte ich vergoldet diamantenbesetzt, ein kleines 4k display, tempsensoren, integrierte nicht sichtbare wasserkühlung uns lautsprecher :D
ne mal im ernst kleinere ddr3 module bekommste für um die 30-40€ hinterhergeschmissen. das is dann meistens auch schon mindestens n dualchannel kit. triple ddr3 ist heutzutage nimmer so einfach zu finden
 
aus dem grund habe ich immer ein paar riegel noch rumfliegen. sind zwar meist nicht so hoch getaktet und haben weniger speicher, für nen übergang bzw überbrückung zu neuen teilen oder nem neuen setup reichts aber.
 
Zurück