Ollithehub
PC-Selbstbauer(in)
Habe gerade geguckt. Leider nein.
Noch ne Idee
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Noch ne Idee
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Xeon geht natürlich, aber bis auf bf1 profitiert da wohl nix von mehr kernen, mehr takt sollte mit dem msi auch so gehen.
Das NT könnte sinniger zum tausch sein, aber obacht, die Einstellungen können nach nem Netzteiltausch evtl. etwas nacharbeit erfordern.
eventuell lässt sich K+M ja auch nen Upgrde ein...Wir sind hier alle 1366 Infiziert, keine Frage, aber jeder hier wird dir auch sagen, dass für “User die den PC nutzen möchten“ 1366 heute vielleicht nicht mehr die beste Wahl ist.

Ok. Der kauf war mist, aber für 1366 total wumpe, die Grundlast ist recht hoch und scheankt wenig, da ist DC-DC nicht zwingend.
Wenn das BQ jetzt 6 Jahre und älter wäre, hätte ich gesagt, bitte tauschen.
Ich meinte natürlich die Qualität des Netzteils. Ich empfehle sonst die hier.
Netzteilempfehlungen Preisvergleich | Geizhals Deutschland
550-600w hätte ich bei starkem OC auf 1366 und der 390 zwar gesagt, da bin ich aber auch mit den Annahmen bzgl. OC schon eher bei 4,2GHz+
Das mit dem Board klingt stark nach nem VRM der aufgegeben hat,oder n anderes SMD Bauteil. Die Asrock x58 genießen nicht den besten Ruf.
Sogesehn ist das MSI ne idee, aber da du selbst schreibst, dass du von OC wenig verstehst, frage ich mich, ob das für dich die richtige Wahl war.
Eigentlich hättest du diesen Defekt für ne Aufrüstung nutzen sollen. Da das Board von einem Händler kommt, könntest du es zurück geben.
ja das ist im moment die naheste lösung um im betrieb zu bleiben. Was den kompletten Systemwechsel angeht wollte ich wenigstens noch Ryzen abwarten, allein schon der Hoffung wegen das bei Intel dann eventuell die Preise purzeln.
hatte mir den i5 6600K + z270 Board + RAM rausgesucht landete aber direkt mal bei 550-600 €---das ist im Moment einfach nicht drin. Daher erstmal auf bewährtes zurückgreifen, getreu dem Motto: Never change a running system
Ja in OC kann man sich ja reinlesen. Ehrlich gesagt reicht es mir schon aus wenn das Board kommt und ich den 920 wieder auf die wenigstens 3,6 prügelnn kann. Luftgekühlt.
Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt hier geköpft werde, ich habe nach "internetanleitung" den 920ér übertaktet. quasi wirklich nur von 133 auf 180 gestellt. und der lief über 2 Jahre täglich sauber.