[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ja ne GTX285 aus einem extremen Raucher Zimmer hab ich auch geretet die sieht übel aus erst vor 2tagen kannste auch haben^^
Soll ich sie dir so schicken wie ich sie gefunden habe? Das wird Lustig:P

Hallo leute....

Soooo eine erfolgsmeldung....auf meinem p6td deluxe läuft erfolgreich das bios vom p6x58d premium inkl dessen funktionen.....

Nun hab ich das ganze ja gemacht um beim übertakten das tdp limit von 95w das aufm p6td hinterlegt is zu deaktivieren....

Die funktion wird mir auch angezeigt...jedoch ausgegraut.... weis jemand was ich da einstellen muss um die funktion nutzen zu können??

Ahhh.... dann liegts an der cpu und nicht am bios? Das dann natürlich was anderes.... dachte due tdp grenze wäre da im bios hinterlegt und nicht auf der cpu....

Kann mir wer nen tipp geben woher ich die afudos 2.36 engeneering version bekomme??

Scheint die einzige zu sein die die bios rom id. Beim flashen ignoriert....

Welche denn?? Afudos/ip6t-ws-asus-pro-1205.rom/pbnc/n gibt immer die fehlermeldung cant open rom

So habs jetz hinbekommen das er das romfile öffnet....

Jetz bekomm ich aber ne error meldung

20161111_212513.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, wenn du den von ebay hast, leider nichts.
Es kann durchaus sein, dass engineering bios größer sind als serien-bios, das muss nicht in einen üblichen chip passen.
Du könntest aber schaun, ob du nen bios chip mit großer Kapazität bekommst, wo du das drauf bekommst.
Ist aber natürlich nur ein Versuch.

Bios ist von bios shop.com warum engeneering bios? Das bios ist die neueste version von der asus support liste.... nur das flash tool afudos is in der engeneering version da es nur mit dieser möglich ist die bios id zu umgehen...( crossflash)

Nur ne kleine Rückmeldung von mir seitens Netzteil. Ich hatte damals gemessen und die Spannungen waren tatsächlich außerhalb der Norm. Nun hab ich das Netzteil gegen ein EVGA Supernova ausgetauscht. Seit dem läuft der Rechner stabil und die 980ti macht auch endlich die >1500MHz mit. Das einzigste ist der ECC Ram welcher sich nicht übertakten lässt sondern nur schärfere Timings (7-7-7-20) annimmt.

Zurück