[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Vielleicht auch für euch interessant:
[How to] NVMe SSD an Mainboard ohne UEFI

Test.jpg

Der 6500!

Edit: nochmal geschaut aber 30% Unterschied dürften es sein. HT spielt ja beim Gaming noch keine große Rolle.

Zuletzt bearbeitet:
Solche Pauschalaussagen sind nichtssagend, wenn man nicht die Grafikkarte bzw. die Einstellungen nennt? :rollen:
Wenn die Grafikkarte bei den bevorzugten Einstellungen zu annähernd 100% ausgelastet wird, sollte die CPU auch noch ausreichend sein.

Hast du vollkommen recht. Er hat aber nur nach der CPU und genau diesen einen Spiel gefragt.

Dann könnte man auch noch ausführen das BF1 ein CPU Monster ist und auch gerne mehr als 4 Kerne sieht in Kombination mit einen hohen Takt.

Manche kleinere i5 haben auch mit 64 Spielern schon zu kämpfen.
Hab da ein fall mit einen Ivy i5.

Passende Grafikarte ist natürlich vorausgesetzt. Mit einer 270x limitiert keine CPU.

Edit: keine halbwegs passende CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure einschätzungen habe eigentlich gedacht das der i7 920 @3,6ghz etwas schneller ist wie der i5 6500 da er nur 4 Kerne hat und der i7 4+HT da ich auch gelesen habe das BF1 fast jeden 4 Kern CPU in die Knie zwingt es soll

Ja, und nein.
Ein 6700k ist etwa doppelt so schnell wie der 920 damals.
Da spielt natürlich auch der Taktunterschied von 2,8GHz zu 4ghz ne Rolle, trotzdem reden wir von einer massiven IPC Steigerung.
So langsam werden wir jetzt mit den nächsten Generationen an Prozessoren den Nehalem endlich zum Alteisen tragen.

Tun se auch, kenne kaum degradierte 920er, beim x5560 gabs schon mal Meldungen

Bei meinen i7 950 hats ca. 3 Jahre gedauert, bis ich 4.2 GHz nicht mehr zum laufen bekommen habe. Meinen X5650 habe ich rund 2 Jahre bei 4.4 GHz mit 1.45 Vcore und 1.375 V VTT laufen gelassen, jetzt brauche ich das schon fast für 4 GHz :fresse:. Beide CPUs wurden regelmäßig relativ stark ausgelastet (ich habe ziemlich viel BF3 und BF4 gespielt).

Dafür stelle ich dir gern 2 bords zur Verfügung, wenn beide wieder gehen hätte ich gern eines zurück :)

Achja, ne gtx285, hd2900pro und hd4870x2 hätte ich dafür auch da.

Zurück