[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ja passt, aber Spar dir das Geld und Kauf ne kleinere Variante (x5670 o.ä.)

Die CPU s takten alle relativ gleich gut hoch. Limitieren kann evtl ein niedriger Multi, den hast du beim x5670 oder höher aber eher nicht.
(22x200=4,4 Ghz, mehr ist für 24/7 eh nie drin)

Gruß

Na ich habe den 5675,,
Habe so die Hoffnung das die ein wenig mehr machen. Weil die von Haus aus etwas mehr ab können.
Dann noch geköpft reizt mich schon ;-)

...hab schon mit nem x5680 rumprobiert - der ging nicht besser als andere x5670.... den hohen Multi brauchte man im Prinzip gar nicht... bin jetzt aber auch kein mega-OCer. Mich interessieren nur 24/7 Settings... gemessen an dem was man für nen x5690 zahlt, bekommt man nur wenig wenig mehr.

Ich fahre 4.6ghz für 24/7 seit fast 2 Wochen mit 1.49vcore cpu bleibt unter 82 grad mit linx getestet xeon w3690.
Allso kann schon mehr nutzen für 24/7 aber zum empfehlen ist das nicht wen die cpus echt so schnell degradieren wie viele Leute sagen. naja wen bei mir was merklich schlechter wird schreib ich es euch. :)

Bin auch am überlegen ob ich sowas mit einem anderen cpu mit mehr vcore teste. will endlich wissen was hinter der aussage steckt das cpus mit der zeit bei viel Spannung schlechter werden.
falls ich das echt mach Dan aber mit 1.6volt+.
Jemand eine Idee welche cpu gut dafür wehre dachte an eine billige mit 32 nm am beste mit 4 kernen oder 2 das ich das ganze mit Luft kühlen kann hab nur eine wakü.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ob x5650 oder x5690 spielt keine Rolle. 4,0-4,4 GHz für 24/7 erreichen fast alle Xeons.

Einzig der Multi zum Testen mag einen Vorteil bringen.

Ich fahre 4.6ghz für 24/7 seit fast 2 Wochen mit 1.49vcore cpu bleibt unter 82 grad mit linx getestet xeon w3690.
Allso kann schon mehr nutzen für 24/7 aber zum empfehlen ist das nicht wen die cpus echt so schnell degradieren wie viele Leute sagen. naja wen bei mir was merklich schlechter wird schreib ich es euch. :)

Bin auch am überlegen ob ich sowas mit einem anderen cpu mit mehr vcore teste. will endlich wissen was hinter der aussage steckt das cpus mit der zeit bei viel Spannung schlechter werden.
falls ich das echt mach Dan aber mit 1.6volt+.
Jemand eine Idee welche cpu gut dafür wehre dachte an eine billige mit 32 nm am beste mit 4 kernen oder 2 das ich das ganze mit Luft kühlen kann hab nur eine wakü.

Nen 45nm wäre da interessanter zB ein E5503

will es mit 32 nm testen habe angst das es bei 45nm zu lange dauert Jemand ne Idee für ne günstige cpu am besten mit wenig kernen und hohem Multi ? würde das ding Dan einfach übers we linx oder prime rennen lassen und unter der Woche kann mein kleiner Bruder drauf zocken mit 1.6 Volt + :ugly:.
Davor natürlich ein paar takt raten mit verschiedenen Spannungen auf Stabilität testen um Dan einen vergleich zu haben nach ein paar Wochen 1.6 volt + wen sie das so lange mit macht was haltet ihr davon ?

Hab vor einer Woche ein w3505 bestehlt sollte fast das gleiche sein wie ein e5503

Zuletzt bearbeitet:
100€ ist zu teuer für ein Board?

Günstig ist es natürlich nicht. Aber ich find es für die Leistung mit einen 6 Kerner super.

Einziger Nachteil sind halt die Anschlüsse die fehlen oder auf den Boards schlecht verteilt sind.

gibt es immer wieder für 100 die Boards am besten in der ganzen eu schauen mit ebay suchen und wen man Spaß am übertakten hat sind die ein Traum

Zurück