[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Das sieht nach nem nt Problem aus, bei 1366 ist ein gutes Netzteil Gold wert.

Am benchtable hab ich n Delta DPS-500QB, im Main n Seasonig G550M, für meinen i5 2500k ist ein Seasonic Platinum Fannless da, und selbst der pc der Freundin wird ein Cooler Master G550m bekommen, alles DC-DC Netzteile, Gruppenregulierung ist hier ein Nachteil.

Mit UCLK 2887MHz RAM Spannung auf 1,52 und Timing 11,11,11,24 schmiert der Rechner ab sobald ich z.B. Tomb Raider starte. Cinebench läuft durch aber sobald es ins Spiel kommt geht nichts mehr.
Was mich auch etwas stört sind die Spannungen im Hardware Monitor

OMG - Netzteil ist hin! Würde den Rechner so gar nicht mehr betreiben... ansonsten reißt das NT den Rest noch mit in den Tod!

Kauf dir n bequiet.... kann ich dir sehr empfehlen! insbesondere das Dark Pro 550W

Echt Klasse wie die Plattform 1366 mit den doch später erschienen FX CPUs mithalten kann.

Mein x5650 @4.2 GHz ist im Vergleich mit meinen FX 8320 @4.2 GHz deutlich schneller. Nicht nur CB, sondern auch in Spielen.

Cpu z sagt mir im Bench das die Singelcoreleistung für den x5650 bei 1504 Punkte liegt. Der FX schaffte 1002 Punkte.

Bildbearbeitung und Videoschnitt ist deutlich schneller.

In World of Tanks haben sich die FPS bei höheren Grafikeinstellungen mehr als verdoppelt.

GTA V selbes Bild wie bei WoT.

In BF 1 ist nur ca 25% mehr drin.

Der Xeon sollte nur etwas zum Basteln sein, bis ich auf Zen wechseln wollte. Jetzt überleg ich den Xeon erstmal zu behalten und den FX in Rente zu schicken.

Welches Board bieten den besten SATA 3 Anschluss und USB 3 Support? Gerade mit den SATA hab ich gelesen das es leider nicht viel bringt?

Zuletzt bearbeitet:
Echt Klasse wie die Plattform 1366 mit den doch später erschienen FX CPUs mithalten kann.

Mein x5650 @4.2 GHz ist im Vergleich mit meinen FX 8320 @4.2 GHz deutlich schneller. Nicht nur CB, sondern auch in Spielen.

Cpu z sagt mir im Bench das die Singelcoreleistung für den x5650 bei 1504 Punkte liegt. Der FX schaffte 1002 Punkte.

Bildbearbeitung und Videoschnitt ist deutlich schneller.

In World of Tanks haben sich die FPS bei höheren Grafikeinstellungen mehr als verdoppelt.

GTA V selbes Bild wie bei WoT.

In BF 1 ist nur ca 25% mehr drin.

Der Xeon sollte nur etwas zum Basteln sein, bis ich auf Zen wechseln wollte. Jetzt überleg ich den Xeon erstmal zu behalten und den FX in Rente zu schicken.

Welches Board bieten den besten SATA 3 Anschluss und USB 3 Support. Gerade mit den SATA hab ich gelesen das es leider nicht viel bringt

Mit SATA 3 kann ich helfen wenn du mir ne PM schickst

Schick den FX in Rente

Ich könnte heulen... Sitze hier gerade im Unterricht und der Lehrer meine "Wir haben da so ein RAID-System wo sie da ein paar Modis testen können...".
Ich will zumindest das Board aus dem Rechner haben, ist ein P55M-UD4. :heul: So ein tolles Board in einem PC, der vielleicht zwei Mal im Jahr zum Testen von RAIDs läuft...

Was willst du damit? Die 1156er sind nicht wirklich so doll, da merkt man das Abspecken gegenüber x58 enorm, und auch das Thema Empfindlichkeit des IMC ist bei 1156 viel komplexer, ...

Knogle, naja, so viel anders nicht.
Aber die Leistung hängt stark am dmi, und dem dual channel ram.
Man merkt ab nem Gewissen Punkt doch, dass der 1366 anders ist.

Nichtsdestotrotz, selbst damit kann man heute noch was machen, und zwar nicht nur Office.

So Leute, gtx 970 in der Bucht für gutes Geld verkauft und eine gtx 1070 geordert! ..ist dann jetzt die 3. Gfx die ich mit dem x58 fahre und sicher nicht die letzte.

Werde dann Mal testen, ob der x5670 irgendwo anfängt zu limitieren...

Der X5650 bei mir limitiert zum Beispiel bei Dying Light in 1440p ab und zu, wenn viele Zombies am Start sind, allerdings ist das bei ca 70 FPS der Fall :ugly:

Habe eine GTX 980 TI mit 1560/4000Mhz, was dann so ca ne 1080 sein dürfte :nicken:

Zurück