[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hallo.... naja also für mich geht rockstable wohl nicht viel mehr vor allem mit spannungen die ich auch getrist 24/7 lufen lassen kann..... benchstable is was andres... da würden wohl auch 5 ghz dank wakü und mora 3 drinn sein....

Mit besserem (und weit teurerem ) ram würde sicher auch noch was gehen..... aber ich weiss das ich auch so nen langen habe... daher kommts mir nicht auf den letzten punkt im r15 an :-) -:)

Ich hab für meine Freundin nen 920, das langt da mehr als 2 mal, die organisiert nur ihre Musik.
Normal macht se das mit dem Lenovo x301 was ich ihr mal geschossen hab.

Leute ich wüsste ein p6x58d premium für 100euros..... zuschlagen oder??

Dann könnt ich die tdp limitierung aushebeln und den 22er bzw. 23er turbo multi nutzen :-)

Oder kann mir jemand der profis sagen ob sich das p6x58d premium bios aufs p6td deluxe flashen lässt?? Laut nem artikel vin kingpin den ich gefunden hab sollte das gehen.... dann kann ich mir quasi um 10 euro ein p6x58d bios besorgen....

Zuletzt bearbeitet:
Geht das denn so einfach? Dachte da müsste ma erst eas wegen der falshen board id machen das es überhaupt flashbar ist... und wenns nicht passt wäre das board im arsch...... zumindest solange bis ich nen nen neuen bioschip habe..... so kann ichs mit dem chip versuchen.....gehts is alles paletti...gehts nicht chip raus alten wieder rein und p6x58d chio geht an nen bekannten weiter und es war gratis.....

Mfg stefan

Bei kingpincooling gibts nen fred wo das angeblich gemacht wurde und es funktioniert hat.

Joa...laut aussage dessen ders auf kingping gemacht hat gehts nicht......" ASUS EZ Flash dont let you flash Rampage II bios or non-correct bios. I've go another way, to flash everything what i want."

Und dazu noch diese aussage...."Wrong flash for sure bricks the board 100%. Thats not any problem for me , because i built myself standalone flash programming hardware. But there is very easy and safe method to still check if crossflashing possible. Just get BIOS chip from somebody with more advanced model and swap it into your board. E.G. take bios chip from P6X58D and put into P6T . This is same result. If it work - then you can try usual reflashing. Still you will need to override/disable wrong mobo ID protection. "

Von dem her probier ichs lieber erst mit dem bios chip....

crossflashen ist immer ein Risiko, Bios chips umstecken auch, wenn die Spannungsversorgen total anders ist.

Hab n p6t se zu nem normalen p6t gecrossflasht, die sind aber auch baugleich. als ich es zu nem premium flashen wollte ist es gebrickt und lies sich auch durch umstecken des bios chips nicht mehr starten. es kann natürlich sein das es genau in dem moment kaputt gegangen ist, aber ich glaube ich habs gebrickt.

bist du 100% sicher das es mit deinem board nicht auf 23 multi geht? wie gesagt speedstep und c states bitte mal deine einstellungen posten. mein rex hat nämlich exakt das gleiche gemacht wie dein board mit den falschen einstellungen dort.

poste mall deine Einstellungen bitte hab ein ähnliches Problem mit dem Multi 27 brauche den das ich mit 5ghz und 2600mhz+ ram cinebench machen kann.

Also laut einigen aussagen geht das mit dem multi nicht weil asus bei dem board ein tdp limit bzw.current limit miteingebaut hat...und nan die option "disable turbo tdp limit" oder so ähnlich braucht um das zu aktivieren....

Aber ich kann gerne noch die einstellungen posten....

Darfich hier eigentlich den fred vom crossflashen auf kingpin verlinken?? Dann könnt ihr euch das mal ansehen...

20161106_132816.jpg
20161106_132935.jpg
20161106_132947.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Einstellungen sehen gut aus. Es gibt tatsächlich diesen TDP Limit Kram und der verhindert den Turbo auf allen Kernen bei den Xeons. Aber wenn Speedstep disabled ist oder die C States an sind bei mir verhindert das auch den Turbomulti auf allen Kernen.

Nein nein, dann kann ich schon den 22er multi nehmen, aber der funktioniert nur auf einem Kern, genau das gleiche wie bei dir passiert :rollen:

Dennoch, du wirst einfach nicht viel mehr aus der CPU rauskriegen, und ob du jetzt 21 Mutli oder 23 hast ändert nicht viel daran. Du hast ein paar bessere Ramteiler ok, aber ansonsten kannst du mit 21er multi und BCLK von 220 auch arbeiten. Wenn du jetzt den letzten CB rausholen willst mit optimierten Ram usw, dann versuch das mit dem Biostausch. Es bleibt aber ein Restrisiko.

24/7 liegt der Sweetspot von den Xeons sowieso eher um die 3,5-3,8 Ghz und der letzte vernünftige Punkt mit akzeptablen Spannungen iwo zwischen 4Ghz und 4,4Ghz. Und da kommst du auch mit dem 21er Multi hin :)

Also nen 21er multi kann ich nichtauswählen....20 oder 22 ....21 gibts bei mir nicht.... und ob ich jetz 220 bclk x20 multi... oder 220 bclk x 22er multi nehme is dann schun noch was um.... vor allem da ich temperaturmäßig durchaus noch gut luft nach oben habe und der ram dann mit 2000 mhz laufen jann dürfte das auch noch was machen..... im übrigen schrieb der ersteller vom crossflash fred noch was davon das mit dem p6x58d bios dann auch noch 10 bclk mehr drinn waren......

Edit: 4.35 ghz mach ich mit knappen 1.38v bei 65° core temp nach 2h prime

Mfg

1,5v auf 32nm, damit hast ihn bei zeiten kaputt.

dann mach es, ich konnte auch nicht mit dem 20er multi leben, ende vom lied waren reichlich geld für ein Rex, weil neue Intel 6kerne unbezahlbar sind :D

sgt hast du nicht richtig verstanden, das bezog sich nur auf die einstellungen mit denen es nicht möglich ist :D

Zurück