[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Da hat wer ne Charge x58 Chipsets gefunden und Boards draus gemacht, sieht aus wie low cost OEM Ware. Denke mal laufen würde das, aber OC? Besser nicht.

Edit:
Seltsam, mein MSI X58 Mag kein OC mehr, auch keinen RAM-Takt über 1066, ...
Was hab ich denn da verstellt?

Zuletzt bearbeitet:
Werde mir mal eins davon holen ;) Das ersetzt dann hoffentlich den Unterbau meines Medion PCs aus 2001 :ugly::ugly: 2 Kerner rein und ReactOS laeuft wie Butter

Ich würde die Dinger lieber nicht kaufen... Die sehen nicht mal nach OEM aus. Nicht wirklich vertrauenswürdig...
Die 24-Pin- und 8-Pin-Ports sehen echt billig aus... So dünnes Plaste undso. Nur 4 Phasen (für eine Sockel 1366-CPU (!)), die MOSFETs scheinen auch nur solche zu sein, die man nur auf alten oder nicht günstigen, sondern billigen neuen Boards findet..

2.1-Sound am Heck, die Kühlkörper sind teilweise sogar schief verbaut, der Northbridge-Kühler reicht gefährlich nahe an den x16-Slot - das Board hat davon sogar nur einen...

Über den Hersteller finde ich auch absolut keine Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Garkeins... Das sind ja bis auf das eine Board alles die Gleichen.
Und das andere hat sogar nur Elkos, nur 4 USB-Ports, nur einen 4-Pin-Port für die CPU, keinen Erweiterungsport neben der CPU, offenbar sogar nur 3 Phasen.

Ich hol mir das Ding fuer 45$ bei Alibaba
Da weiss ich immerhin dass ReactOS da laeuft mit den Treibern :D

Zuletzt bearbeitet:
Weil auf meiner alten Kiste viele XP Anwendungen und Geraete laufen, fuer die es nur bis XP Treiber gibt :D
Und das Ding soll auch noch immer ins Internet gehen

Benutze da auch noch nen Nadeldrucker der ueber Paralellport angeschlossen wird

Ein VM hilft nicht, wenn die Anwendung Internet braucht. Es hilt nur eine Migration auf was aktuelles mit Support.
Eine VM hilft dir aber die Hw-Abhängigkeit zu lösen. Wenn die Kiste abraucht, hat sich die Anwendung auch erledigt;)

VM hilft aber die Viren in einer kontrollierten Umgebung zu halten, auch mit Internetzugang. Und das tolle an ReactOS ist, dass die systematischen Schwächen von XP bzw. dem Dos-Fallback einfach mit kopiert wurden, also ein großer Teil der Viren auch dort laufen wird.

Hat irgendwer n günstiges x58 board abzugeben? Will für ne Freundin nen 5650 auf 3,5ghz takten und n kleines System zusammen stellen :D
Das letzte Ding von Ebay, sieht ja kriminell aus :hmm:

Zurück