[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Es schmilzt nicht, nur es kann sein, dass der Kleber nicht hält.

Kunststoffe dürften unter 100grad nicht schmelzen, wenn ich nicht gerade n Spezialfall vergesse.

Erweichen kann zwar ab etwa 80 grad passieren, spielt aber bei der Anwendung keine rolle.

Würde auch den Kleber vom Tesa nur als Problem sehn. Der Tesafilm ansich sollte die Temperaturen schon aushalten.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, kannst du auch mal im Baumarkt nach Temperaturbeständigem Klebeband gucken ;-) :-D

Also ich habe mit Tesa keine Probleme gehabt
Aber den 2ten QPI habe ich bei mir jetzt mit der Heissklebepistole "abgeklebt" laesst sich besser verteilen sag ich mal

Mein Gehäuse von 2004 hat von Haus aus schon Temperaturanzeigen dabei. Unter Last bei Games hat der CPU Kühler! bis zu 39° bei 23° Raumtemp. Die CPu Lüfter laufen dabei auf 7V. Im Sommer bei bis zu 28° Raumtemp geht es bis zu 45° hoch. Da drehe ich die Lüfter dann auf 12V hoch und es geht mind. um 4° runter.

Beides angeblich gleiche Feritgung ;) Viele argumentieren dann damit dass es der gleiche Chip sei
Hier der Gegenbeweis :D

2x 1366er CPUs, die eine der 90nm bzw. offiziell 45nm 1 Kerner, die andere der 45nm 2 Kerner
Die Dinger sind total anders aufgebaut

Anhänge

• 20160304_152622.jpg
    20160304_152622.jpg
    2 MB · Aufrufe: 62
  • 20160304_152634.jpg
    20160304_152634.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 70
Also ich bin seit Release Win10 User und hatte bei meinem Board (Rampage II) keine Probleme. Einzige Ausnahme: 1 alter WLan Stick wurde ausgemustert und durch einen neueren ersetzt (TPLink Archer T2UH) - funktioniert einwandfrei jetzt. Hardware, die Treiber für Win 8 hat, macht eh keine Probleme mit Win 10. Die Phänomene, die da beschrieben werden, müssen jetzt nicht unbedingt mit dem Chipsatz Support zu tun haben...Soundkarte hab ich die interne benutzt, XFi-Treiber gehen allerdings nicht mehr, kein großer Verlust.
Die Installation und der Betrieb waren reibungsloser als ich das gedacht hätte.

Bin sehr gespannt auf die ersten nativen DX12 Titel, da werden die Karten u.U. ja nochmal neu gemischt, was Gamingperformance mit 1.Gen-6-Kernern angeht. Könnte man direkt mal schauen wie die sich im Vergleich zu Devils Canyon schlagen, wenn es eine gescheite Parallelisierung gibt. Quasi um nochmal in die Preis/Performance Kerbe zu schlagen.

Anbei mal paar Bilders von meinem Korea-Schnapp: :D

Am kommenden Wochenende bin ich bei meinem Kumpel mit dem MSI X58 Board..... da werden wir das Ding auch mal einsetzen... Evtl. macht der 24iger Multi dem Board ja Beine ;)

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 75
  • 2.jpg
    2.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 53
  • 1.jpg
    1.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 57
@Klausn: Brauch dein x58 mittlerweile übrigens nicht mehr. Hab nun doch bei nem i7-2600k + P67 + RAM-Bundle zugeschlagen. Jetzt muss ich nur den vor paar Tagen gekauften x5570 + 16GB DDR3 wieder loswerden. Stress! xD

Also ich bin seit Release Win10 User und hatte bei meinem Board (Rampage II) keine Probleme. Einzige Ausnahme: 1 alter WLan Stick wurde ausgemustert und durch einen neueren ersetzt (TPLink Archer T2UH) - funktioniert einwandfrei jetzt. Hardware, die Treiber für Win 8 hat, macht eh keine Probleme mit Win 10. Die Phänomene, die da beschrieben werden, müssen jetzt nicht unbedingt mit dem Chipsatz Support zu tun haben...Soundkarte hab ich die interne benutzt, XFi-Treiber gehen allerdings nicht mehr, kein großer Verlust.
Die Installation und der Betrieb waren reibungsloser als ich das gedacht hätte.

Bin sehr gespannt auf die ersten nativen DX12 Titel, da werden die Karten u.U. ja nochmal neu gemischt, was Gamingperformance mit 1.Gen-6-Kernern angeht. Könnte man direkt mal schauen wie die sich im Vergleich zu Devils Canyon schlagen, wenn es eine gescheite Parallelisierung gibt. Quasi um nochmal in die Preis/Performance Kerbe zu schlagen.

Es gibt ja mittlerweile Windows 10 Treiber für die X-Fi. Ich werde sowieso die Daniel K Treiber nutzen.

Ja, x5570 + 16GB haben mit Versand glaub 60€ gekostet. Geht also. Aber der RAM ist halt ECC weil ich ihn eigentlich auf nem Supermicro Board später auch als Server laufen lassen wollt, wenn ich meinen neuen PC hol sobald Star Citizen im Multiplayer raus kommt. Egal. Stell ich dann die Tage halt im Forumdeluxx + eBay Kleinanzeigen ein. Wird schon irgendwann irgendwer haben wollen. ;)

Kann man eigentlich mit Intel x58 boards was anfangen? Also zumindest den BCLK geringfügig erhöhen? Oder gibt es schlicht solche Optionen im BIOS gar nicht? Weiß das jemand?

Guten Abend,

hat jemand derzeit gute Xeon Prozessoren gesichtet im austausch gegen meinen i920? Was ist denn da jetzt das Non plus ultra für den 1366 Sockel?
Fahre derzeit auf 3.6 GHz

VIelen Dank

Non Plus Ultra dürfte aktuell ein Xeon X5650 sein, sofern das Bord den nimmt, der müsste eigentlich die 4GHz immer knacken, sofern das Bord nicht vorher dicht macht.

Zurück