[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Na, die Frage ist dann ja, wo ich die richtigen Ersatzteile herbekomme und wie viel der Spaß dann kostet.
Bezüglich dieser Firma müsste ich mich mal erkundigen...

Kann mal wer seine OC BIOS Einstellungen für den X5660 posten?

Bin mit meinen Werten irgendwie noch nicht ganz zufrieden oder was meint ihr dazu?

CPU-Z:
cpu-z.jpg

3DMark:
firestrike.jpg

Cinebench:
cinebench.jpg

mfg

Zuletzt bearbeitet:
@powerhaze
was mir da sofort auffällt ist die hohe core Voltage. würde passen wenn du höher takten würdest, aber dass hast du ja auch nicht.
Mal mal die 2 nächstgrößeren FireStrikes, dann kannst mit meinen Werten vergleichen. (x5650 und 980 ohne TI, da sollstest dann schon ein bischen darüber sein)
FireStike Extreme
6349 with NVIDIA GeForce GTX 980(1x) and Intel(R) Xeon(R) CPU X5650 @ 2.67GHz
Fire Strike
11536 with NVIDIA GeForce GTX 980(1x) and Intel(R) Xeon(R) CPU X5650 @

(3seiten vorher sind auch die Links drinnen)

@ Klausn
Ich würde gerne höher takten aber sobald ich QPI und RAM multi manuell einstelle bootet die Kiste nicht mehr. Hab momentan alles auf auto bis auf den BCLK und RAM Voltage. Deswegen auch die Frage nach den BIOS Settings.

Im Extreme bekomme ich 7907.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hallo zusammen, bin auch dabei. versuche erstmal mit bitregister was anzufangen.

Bist du dir der Risiken bewusst?

Witzigerweise kann man nun sogar die Subroutinen der MSR Register beeinflussen welche im Busprotokoll sitzen anpassen
Problem: Dadurch berechnet die SSE 4.2 Einheit jedoch falsche Werte

Hallo Zusammen,

ich bin auch seit einiger Zeit Besitzer eines x5650.

Ich habe mich beim ocen immer wieder gefragt wieso ich im Intel Burntest nur so knapp 57 Gflops bei 3,8ghz erreiche, während andere locker über 70 schaffen...

Hat das eventuell was mit Windows 10 zutun?

Konfig is momentan:

x5650 202x19 (3,8) @ 1,256V Triple Channel 4 DIMM (2x4gb in Channel A, 8gb in Channel B, 8gb in Channel C attestiert wird Triple durch CPUZ und MB..) Uncore 2400, QPI 3600 QPI müssten 1,275V sein
Mainboard ist ein P6T SE

Liegt das eventuell schon an der ungewöhnlichen Memory Konfig? Hab leider nur noch ein 6gb Kit Ballistix als Tripple... was nicht mehr so ganz ausreicht.

Vielen Dank,

genau das wars. Habe jetzt mal 3,2 eingestellt, alles andere quittiert den Start.

Hat jemand Tipps den uclk stabiler zu bekommen? Alles über 3,2 führt momentan dazu das Windoof nicht startet. (UCLK : RAM > 2) Bin ja eigentlich schon damit zufrieden das überhaupt der 200 BCLK erreicht wird... :lol:

Zurück