[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Hat hier wer auch das Problem das er ein X58A-UD3R hat und keine 16 Lanes auf der Grafikkarte hat?

Ich verstehe nicht wieso meine 390 nur mit 8x angebunden ist, obwohl ich sonst keine PCI-E Karten habe oder so.

ud3r hab ich, Anbindung ist AFAIK zwar voll, kann es aber gerade nicht prüfen, der Rechner im keller eingemottet ist.

bist du im ersten pcie Slot?
welcher Standard wird angezeigt? 2.0 oder 3.0?

Hat jemand die Enterprise Version von Win 10 im Einsatz? Diese 10 Version soll am wenisten spionieren. Soabld die ersten DX 12 Games raus kommen, werde ich das auf meine 3. SSD installieren, dann habe ich 7, 8.1 und 10 im Einsatz, wobei ich mit 7 noch am liebsten arbeite und 10 dann nur für DX12 Games hoch fahre werde. 8.1 weiss ich nicht, habe es meistens nur hochgestartet für Bf4, weil das darauf besser läuft als unter 7. ;)

Und nein, ich update nix z.B. von 7 auf 10, weil ich nix davon halte.

Unter Win 10 ist das hier Pflicht! https://github.com/WindowsLies/BlockWindows

Update 2:
Das Hochfahren nach Kaltstart heute verlief ebenfalls reibungslos, ich denke eure Tipps haben etwas gebracht, ob es jetzt an dem deaktivierten Fast boot oder den aktualisierten Chipsatz Treibern lag(wobei ich nicht weiß ob ich die aktuellste Version nicht schon vorher installiert hatte) kann ich nicht genau sagen.
Vielen Dank jedenfalls. ;)

Achja, hat jemand Vergleichswerte für den x5650@4Ghz mit Win10pro unter Cinebench15? Ich komme nur noch auf ca 920 Punkte, unter win7 waren es ca 950-960, habe ich nicht mehr genau im Kopf.

ud3r hab ich, Anbindung ist AFAIK zwar voll, kann es aber gerade nicht prüfen, der Rechner im keller eingemottet ist.

bist du im ersten pcie Slot?
welcher Standard wird angezeigt? 2.0 oder 3.0?

Also die Karte ist schon im richtigen Slot. Board hat bekanntlich 4 PCI-E aber nur 2 mit 16x Mechanisch angebunden.

Im Treiber steht 8x 2.0 was schon eine Extreme Beschneidung im Vergleich zu 16x 2.0 wäre, weil 3.0 16x zu 4x ist ein deutlicher Unterschied.

Habe auch schon USB3.0 etc ausgeschaltet und der gleichen. Alles was halt Lanes abziehen könnte.

Ansonsten werde ich mir Geld zusammen kratzen müssen und auf ein neues System umsteigen.

Jan, also ich würde erst mal n Benchmark laufen lassen und sehen wie es sich im vergleich zu nem ähnlich leistungsfähigen System verhält.
Ist der unterschied nur bei ein paar Pünktchen, ist doch alles paletti, was da im GPU-Z oder Treiber steht ist doch egal ;)

@pieps
siehe mein Cinebench-Wert ein paar Posts darüber, bin aber nur auf 3,8GhZ da ich bei 4+ ab und zu freezes habe.
@knoggle
ok, dann geb ich mich mal zufrieden. :-) :-)

Jan, also ich würde erst mal n Benchmark laufen lassen und sehen wie es sich im vergleich zu nem ähnlich leistungsfähigen System verhält.
Ist der unterschied nur bei ein paar Pünktchen, ist doch alles paletti, was da im GPU-Z oder Treiber steht ist doch egal ;)

Die Punkte sind in Ordenung.

Mir geht es um Probleme bei Spielen.

CS:GO Leichte Texturflackern
F1 2015 immer weiter sinkende Auslastung der GPU
The Crew immer ausbrüche der Auslastung auf 50%
Microruckler die dadurch entsehen

Grafikkarte habe ich gestern bereits umtauscht, weil ich dachte es liegt an der Karte. Daher schließe ich die jetzt aus.

Es kann wohl nur noch am Board liegen. Wenn ich das nicht hin bekomme werde ich wohl übergangsweise auf 2011 umsteigen mit einem kleinen Xeon.

Immer weiter sinkende Auslastung der CPU in Spielen? Kenne ich irgendwie von meinem Laptop:D

Irgendwie reizt mich ja dieses P6X58D Premium im Marktplatz, aber obs mir wirklich 175€ wert ist...

Also die Karte ist schon im richtigen Slot. Board hat bekanntlich 4 PCI-E aber nur 2 mit 16x Mechanisch angebunden.

Im Treiber steht 8x 2.0 was schon eine Extreme Beschneidung im Vergleich zu 16x 2.0 wäre, weil 3.0 16x zu 4x ist ein deutlicher Unterschied.

Habe auch schon USB3.0 etc ausgeschaltet und der gleichen. Alles was halt Lanes abziehen könnte.

Ansonsten werde ich mir Geld zusammen kratzen müssen und auf ein neues System umsteigen.

Lust auf ne Teamviewer Sitzung?

P6X58D Premium taugt nicht^^ wenn dann P6X58D-E

Weil?:D

Tatsache ist, dass ich mir wieder einen Festrechner zulege - nur bei den derzeitigen Boardpreisen beim Sockel 1366 und den Kosten für einen Hexacore wirds dann mit ner GPU recht eng - ohne die es beim Sockel 1366 kein Bild gibt.:D

Muss halt in zunächst etwa 500€ ein System quetschen.

Zumal so ein Skylake-i3 ja auch recht flott ist.

Kudan, wenn du wolltest, mein defektes ud7 überlasse ich dir sobst auch gern gegen vsk, müsstest es eben reparieren lassen und Kühlkörper besorgen/anpassen.

Was ist denn an dem Teil kaputt? Kühlkörper sind jetzt im Zweifelsfall sicher nicht das Problem. Für die MOSFETs gibts ja solche Mini-Kühlerchen, und für den X58-Chip und die SB wird sich auch was einrichten lassen.

Zurück