14Hannes88
Software-Overclocker(in)
Mittlerweile vermute ich auch das es an der Platte liegt. Entweder stimmt was mit dem Kabel nicht oder die Platte hat einen Treffer. Ich check erstmal die Firmware.
Was werden denn hier wieder für Mythen verbreitet?![]()
Ehrlich gesagt habe ich auch seit Windows XP keinerlei OS-Probleme mehr gehabt, die ich nicht auf Hardwareprobleme zurückführen konnte.
So etwas kann natürlich der Grund sein. Ich habe ein MSI S939 Board, das durch einen Bug im BIOS erst ab einer gewissen Linux-Kernelversion reproduzierbar Kernel Panics (Linux-Version der BSODs) fabriziert. Als das Problem erstmalig auftrat, war das Board auch keine 4 Jahre alt.Natürlich sind die X58-Boards auch nicht mehr so aktuell, dass kann aber nicht der Grund sein.

Ich versteh nicht wie man nur irgendwie "Treiber Probleme" mit einem X58 System haben kann? Hab echt schon viel ausprobiert und eingebaut usw.. und das einzige was höchstens war, wenn ein Treiber nicht tip top war, ist das es irgendwo langsam wurde.
Aber Abstürze hatte ich bisher nur nur OC Sachen.
Hannes, das ist wahr, wenn es jetzt bei 4ghz und mehr rennt, ist ja alles tutti.