[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

All funktioniert nie richtig, da Windows dann rum weint, dass ihm der Speicher ausgeht - wie du schon festgestellt hast. Mit maximaler Speichermenge meinte ich die Menge, die noch ohne Gemecker von Windows durch läuft, also so wie du es auch schon gemacht hast, also bloß nicht auf die Auslagerungsdatei. Sonst wirst du ja nie fertig mit testen :D

Teste XMP mal aus, aber achte auf die Spannungen, die werden manchmal ganz schön hoch gesetzt. Wenn der RAM mit 1,5V spezifiziert ist, sollte es eigentlich​ auch damit klappen, aber 1,55V sind zum testen keinesfalls schlimm. Latenzen könntest du z.B. 9-9-9-24 testen.

All funktioniert nie richtig, da Windows dann rum weint, dass ihm der Speicher ausgeht - wie du schon festgestellt hast. Mit maximaler Speichermenge meinte ich die Menge, die noch ohne Gemecker von Windows durch läuft, also so wie du es auch schon gemacht hast, also bloß nicht auf die Auslagerungsdatei. Sonst wirst du ja nie fertig mit testen :D

Teste XMP mal aus, aber achte auf die Spannungen, die werden manchmal ganz schön hoch gesetzt. Wenn der RAM mit 1,5V spezifiziert ist, sollte es eigentlich​ auch damit klappen, aber 1,55V sind zum testen keinesfalls schlimm. Latenzen könntest du z.B. 9-9-9-24 testen.

Ja das mit All hat nie richtig funktioniert. Ich habe meist dann 1Gb Puffer gelassen und dann lief er auch wunderbar durch.

Mit XMP läuft er tatsächlich auf 1.5V und 1333 Mhz. Alles auf auto gesetzt.

dann reichte dem imc und dem ram eben das bissel Spannung nicht ;)

Wie Knogle schon schrieb, bis 1,5V bist du bei 1,5V RAM normal voll grün. Und das aktueller RAM bei 1366 gern etwas zickt ist auch keine neue Erkenntnisse :)

Aber oft sind es die ES CPUs die besondere OC Rekord knacken ;)
Sieht man ja schon wie geschmeidig die CPU auf 4,6GHz geht auf 1,2V oder so

Wir wollen mal nicht voreilige schlüsse ziehen. Ich werde die Tage mal noch andere spiele testen und wen der die Woche durchhält bei täglichen Belastungen, sollte der umstieg geglückt sein. :)

Zurück