Tablets sind auch nicht ganz so gut zum Programmieren...Man macht 3 oder 4 Browser-Tabs auf, hat nebenbei Office im Hintergrund auf, vielleicht noch Skype und der RAM ist voll?![]()

Bin wohl der einzige der in nem Gamer Pc 4GB drin hat![]()

Jo, ist nicht ungewöhnlich, aber 4,2GHz bei 1,25V ist schon leicht überm Durchschnitt. Rest ist absolut Standard. Interessant wird es, wenn der Takt noch höher geht; wenn die CPU dann noch so weiter skaliert und mit 4,4-4,5GHz folglich bei ~1,3V landet ist sie sehr gut.

In GTA, StarCraft und WT Ground gehe ich mitlerweile bis 4.6GHz hoch, weil es sich dort wirklich lohnt. Mal sehen wie sich das entwickelt.
GTA V usw... alles läuft zufriedenstellend. 4,6 wäre mir zu hart und die arme CPU, ne danke da wird nix gequält. Vor allem jetzt im Sommer und Lukü. 

Peinlich sowas...Alte CPU putt?So, mein PC scheint wieder normal zu funktionieren, Problem war wahrscheinlich ein verbogener Pin im Sockel. Wie der umknicken konnte kann ich mir nach wie vor nicht erklären
Anhang anzeigen 834832
Damit hatte Apfelkuchen wohl doch recht, die neue CPU werde ich aber eingebaut lassen, solange der PC damit gut läuft.
EDIT: @Profis: Der AN1 Pin war kaputt, laut Intel ist der als RSVD (Reserved) eingetragen. Was der tut weiß ich aber leider nicht.
EDIT 2: Der Pin ist wohl für die negative Spannungsversorgung zuständig und hat mir dementsprechend den PC genukedPeinlich sowas...
Damit hatte Apfelkuchen wohl doch recht, die neue CPU werde ich aber eingebaut lassen, solange der PC damit gut läuft.
Wenn der pin nur RSVD ist, sollte das kein Drama sein. Im besten Fall kriegt die CPU nur ein bisschen weniger Strom.