[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Oh man. Wie ich das immer mache, frage ich mich.

Das nächste Board ist zu mir unterwegs. Habe aber dies mal ein Gigabyte GA-X58A-UD3R + i7 930 + 2x2GB 1600er Rams geschossen!

Dann habe ich zumindest einmal die Möglichkeit meine ganzen Rams im Trippel Channel laufen zu lassen. Zwar keine 2 mal 3x2GB Kits, aber dafür 3 mal 2x2GB Kits. Sollte damit auch laufen, weil es Rams mit den gleichen Eckdaten sind.

Mein Extreme 6 ist schon wieder verkauft und das Extreme kommt dann mit dem 930 in die Bucht und weg. Dann habe ich zumindest wieder etwas Geld drin. :lol:

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Oh man. Wie ich das immer mache, frage ich mich.

Das nächste Board ist zu mir unterwegs. Habe aber dies mal ein Gigabyte GA-X58A-UD3R + i7 930 + 2x2GB 1600er Rams geschossen!

Dann habe ich zumindest einmal die Möglichkeit meine ganzen Rams im Trippel Channel laufen zu lassen. Zwar keine 2 mal 3x2GB Kits, aber dafür 3 mal 2x2GB Kits. Sollte damit auch laufen, weil es Rams mit den gleichen Eckdaten sind.

Mein Extreme 6 ist schon wieder verkauft und das Extreme kommt dann mit dem 930 in die Bucht und weg. Dann habe ich zumindest wieder etwas Geld drin. :lol:

Und wenn das Gigabyte nich laeuft? :D

Du meinst wohl eher wenn es sich nicht so gut Takten lässt.

Bei ebay wird sich mit Sicherheit ein guter Zahler finden lassen. :lol:

Mein x58 ud3r bremst mich nicht wirklich.

Hast du das ud7 noch?
Der Kühler ist mit minimal-mod perfekt auf dem ud3r. Am besten mit dem Wasserkühler. So hab ichs im Einsatz.

Ich habe kein Wakü, aber ja das UD7 habe ich hier noch liegen mit dem ganze Kühler etc. Ich denke auch das ich den Kühler vom UD7 auf das UD3R setzen werde.

Aber erst einmal werde ich es so testen und gucken wie es läuft. Vorher muss es aber erst einmal ankommen. :lol:

Mein Pentium rennt dennoch besser, als dein 1366 :)

Das themal dual gegen hexacore ist wohl eher ein Witz.

Aber ud7 kühler auf ud3r klappt nur bei rev2 mit ner leicht geaenderten Bohrung im vrm kühler ganz oben. Wenn du Luftkuehlung nutzt, nimm den großen kühler mit drauf, dann bleiben die VRMs kühler. Ich würde n 1366 aber nicht mehr ohne Wasserkühlung wollen ;)

Das themal dual gegen hexacore ist wohl eher ein Witz.

Aber ud7 kühler auf ud3r klappt nur bei rev2 mit ner leicht geaenderten Bohrung im vrm kühler ganz oben. Wenn du Luftkuehlung nutzt, nimm den großen kühler mit drauf, dann bleiben die VRMs kühler. Ich würde n 1366 aber nicht mehr ohne Wasserkühlung wollen ;)

Der Chipsatz verballert auch genug^^ somit lohnt sich das schon

Kannst aber einfach die IOH und ICH Spannungen senken

Super I/O verballter mehr

Will ich gar nicht ... Ich bin froh dass es endlich einigermaßen so rennt, wie Ich 's will :D

Ich war schon am ueberlegen, ebenfalls auf 1366 umzusteigen, bis Ich was ueberhab fuer 'n Devils Canyon i5 aber jetz brauch Ich 's nicht mehr :P

nur mal so am rande...weiss nicht mehr, wer es genau geschrieben hatte, mag auch nicht alle 273 seiten durchforsten...

naja, ich kann mich auf jeden fall noch daran erinnern, das jemand auf meine frage nach der kompatibiltät der x5650 mit meinem "nativen" evga x58 sli le geantwortet hat :

"ja, mach dir keinen kopf, die laufen ALLE auf den boards..." so in etwa...

ich bestell mir also eine x5650 cpu, bau sie ein, jetzt ratet mal, was nicht funktioniert ?

komisch, die von evga hatten das ja von anfang an erwähnt...

soviel also dazu, "viele" boards laufen out-of-the-box mit nativ mit ner westmere-ep cpu...

bitte, postet NIE WIEDER, das eine XEON X56xx CPU NATIV auf einem EVGA X58 SLI LE rev.1.0 brett läuft...danke. :daumen2:

Ich verwende ein Asus P6T SE bzw P6T Deluxe, hat jemand Erfahrung damit ob der XEON darin läuft? Aktuell verwende ich einen i920 @ 3,6GHZ, dürfte ggf auf das gleiche rauskommen oder?

Mit dem Release von DA:I kommt ja mal wieder die CPU etwas ins schwitzen :D

danke für die schnelle Antwort!

Ist aus Deiner sicht mit einem Performancegewinn zu rechnen? Wie gesagt der i920 is auch nicht so verkehrt, gerade weil er auch einfach zu übertakten ist. Ich verwende im übrigen nur 6GB ram, ich finde dieses OCZ Ram kit (1600) leider nirgens mehr zum nachrüsten.

Zurück