[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Apfel ganz einfach, die 4 Module die ich habe, hab en gerade mal 40€ inkl gekostet ;)
Das ist der Grund.

Alternativ hab ich noch 12GB OCZ Gold Series 1333 hier. Die sollen aber wegen der Optik auf mein Elitegroup Z77 AH2 oder wie des heißt.

Mir ist der aktuelle RAM - Preis zu hoch ;)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ja, aber dafür sind sie langsamer als DDR3 bei gleichem Takt und schaffen weniger Maximaltakt. Außerdem nochmal ein gutes Stück langsamer, weil 4 sticks... da könntest du dir auch gleich 1066er kaufen, wärst schneller, und würdest auch nicht mehr zahlen :ugly:

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

MaxMemm kommt irgendwie nicht mit den 2 NUMA Knoten meines Dual CPU Systems klar :D

Der zeigt einfach nix an lol , und kann nichtmal NB Takt oder Cache auslesen

Kann von euch wer bestätigen dass der X5650 mit 8GB ECC Reg Modulen läuft. Mann liest ja da so einiges in den Foren. Hätte nämlich die Chance recht günstig an 3 Module mit 1600MHz zu kommen.

Die Vollbestückung mit 2GB und 4GB Modulen (18GB Gesamt) macht nämlich schon seit geraumer Zeit ab und zu Probleme.

Man sollte auch Module niemals Mischen, dass klar das das Probleme macht !

Verbaut sind 3, des andere Modul liegt für Tests rum.
Vielleicht landen die 4 Module mit 2 weiteren irgendwann auf meinem Intel S3420gpv mit dem x3430 ;)
Da brauch ich Reg für 6 Module.

Ansonsten ist das für mich n "Sport" die Systeme günstig aufzubauen ;)
Mehr Power als meine bisherigen Systeme sind se allemale. Der Pentium DC E5200 aus der Sig war bis zum i7 920 mein Hauptsystem. Da ich für die Nutzsysteme vor hatte, alle auf native 4-Kerner zu gehen, bietet sich sowas für wenig Geld einfach an.

Kann von euch wer bestätigen dass der X5650 mit 8GB ECC Reg Modulen läuft. Mann liest ja da so einiges in den Foren. Hätte nämlich die Chance recht günstig an 3 Module mit 1600MHz zu kommen.

Die Vollbestückung mit 2GB und 4GB Modulen (18GB Gesamt) macht nämlich schon seit geraumer Zeit ab und zu Probleme.
Lass es, nicht alle Bords haben die für Reg.Ecc nötigen Leitungen verbunden. Mein MSI kann die Samsungs die auf Gigabytes X58 laufen nicht ansprechen. Das Risiko, dass etwas nicht funktioniert ist einfach imens.
Wenn, dann musst du auf 8x256m Aufbau achten. 512er Aufbau läuft nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Jo der laeuft mit 8GB Reg ECC , sogar mit 16GB Reg ECC Ram

Das Problem beim RAM Aufrüsten ist jedoch immer, dass oft nach 2 Jahren die entsprechenden Kits nicht mehr verfügbar sind. Direkt auf 24GB auf zu rüsten war mir damals noch zu Kostenintensiv, denn dafür nutze ich diese wohl zu selten.

Edit:

Dann werde ich mir wohl die 8GB Module besorgen. Mit etwas Glück hat die Person sogar noch weitere 3 zur Verfügung. So überschlagsmäßig wie viel würdet ihr für ein 24GB ECC Reg Kit zahlen. Sind Samsung Module für HP Server.

Also ich habe fuer Samsung Module fuer IBM Server fuer 8GB pro Stueck 25 bezahlt

Ja Cris, für mich ist es auch wichtig Systeme so günstig wie möglich so schnell wie möglich zu kriegen, aber gerade deswegen finde ich den ECC da ja so sinnlos. Ich komm nicht wirklich drauf klar, wieso du dir den so gut reden willst, wenn er dir nur Nachteile bietet. Und ich garantiere dir, wesentlich schnelleren DDR3 normalen DDR3 ohne ECC bekommt man für den selben Preis (und sogar unter 40) wenn man etwas sucht :ugly:
Und das, was ECC dir in der Theorie mti der Datenkorrektur bringen könnte, frisst das OC sowieso wieder auf wenn du im System nicht absolut alles @stock lässt.

Naja, wenn es dir Spaß macht... nur bitte, hör auf ihn heilig zu sprechen :D

Wieso heilig? Sorry, ich empfehle keinem ernsthaft reg-ecc, aber ich sag natürlich dass se laufen.
Zumal ich das letzte 8GB Kit für 12€ bekommen hab.

Es wirkt nur so bei solchen Beiträgen:

na ich komme ja selbst mit meinen 1400 MHz ramtakt mit 1,6v aus ;)
hatte sogar schon 1,58v drauf, dank reg.ecc kein thema ;)
Dieses "sogar", bei eigentlich weit unterdurchschnittlichen Werten hatte für mich diesen Eindruck des typischen Fehlkäufers, der hinterher sein Produkt schönredet.
Falls ich dich da falsch eingeordnet hab tut es mir Leid, nur wie gesagt kommt es so rüber :D

Modellnummer der Samsung Module Wäre: M393B1G70QH0-CK0Q9

In Österreich ist der gebraucht Hardware Markt leider nicht so groß zudem sind die jetzigen RAM Preise auch nicht gerade optimal und treiben eher den Gebrauchtpreis in die Höhe.

Hätte auch noch ein Angebot für ein 24GB Kit aus Kingston HyperX bestehend aus 6 Modulen aber da wird es wohl nichts mit unter 100€.

Es wirkt nur so bei solchen Beiträgen:

Dieses "sogar", bei eigentlich weit unterdurchschnittlichen Werten hatte für mich diesen Eindruck des typischen Fehlkäufers, der hinterher sein Produkt schönredet.
Falls ich dich da falsch eingeordnet hab tut es mir Leid, nur wie gesagt kommt es so rüber :D

Na da es wirklich keine TOP-Module sind, ist es "sogar"...

Top Module können das alles besser, kosten aber auch mehr :)

Ganz ehrlich, ich hab noch nie so schlecht taktbare Module gesehen, aber erzähls keinem weiter woat.gif

Danke, Knogle

Bin eh gerade bei der Kaufabwicklung. 28€ pro Modul sollte auch noch in Ordnung gehen vor allem weil ich eh schon einen Kollegen habe der mein 12GB Kit gut gebrauchen könnte.

Zurück