Chris-W201-Fan
PCGH-Community-Veteran(in)
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..
auch weil die Tets zeigen, dass ein 5960X eben schon n sehr deutlichen vorsprung einfährt 
Klar ist das mit 7 Jahren Entwicklungsvorsprung und noch mal zwei kernen mehr als ein X5650 auch keine Kunst, aber das dürfte nun doch den ein oder anderen davon überzeugen, dass die "alte" Plattform langsam doch in Produktivumgebungen ausgemistet wird
Mich freut es, denn 1st Gen i7/xeon auf i7-Basis sidn heute noch gut als Arbeits-Rechne rnutzbar und sparen mir geld beim Aufbau der IT-Struktur im neuen Haus.
auch weil die Tets zeigen, dass ein 5960X eben schon n sehr deutlichen vorsprung einfährt 
Klar ist das mit 7 Jahren Entwicklungsvorsprung und noch mal zwei kernen mehr als ein X5650 auch keine Kunst, aber das dürfte nun doch den ein oder anderen davon überzeugen, dass die "alte" Plattform langsam doch in Produktivumgebungen ausgemistet wird

Mich freut es, denn 1st Gen i7/xeon auf i7-Basis sidn heute noch gut als Arbeits-Rechne rnutzbar und sparen mir geld beim Aufbau der IT-Struktur im neuen Haus.
Beim Spielen pendele ich dann immer zwischen 500W - 600W. Würde ich den Rechner nicht nur an wenigen Tagen im Jahr nutzen, wäre ich bereits auf eine moderne Plattform umgestiegen. Im Alltag ist der Rechner viel zu kostspielig. Vom Lesen im Thread scheinen aber viele wohl noch bei den Eltern heimisch zu sein, die gar nicht wissen, was der Sprössling da aus der Steckdose saugt.