[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Na das ist ja wirklich in Ordnung, Glückwunsch zu deinem guten IMC :) Die halten wohl noch mehr aus, als vermutet :)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Laesste deine RAMs auch auf 2,1V laufen? :D

Nein, mein RAM läuft bei 2000C7-9-8-24 1T@1,65V. Mehr Spannung bringt mir kaum Verbesserung und über 1,8V gehe ich trotzdem nicht, will nicht neu selektieren müssen :ugly:

Hat es eigentlich jemand geschafft 4,3Ghz UCLK hinzukriegen?

Werbung für den Marktplatz gibt es nicht! Entsprechende Beiträge wurden ausgeblendet. Zur Info: Im Wiederholungsfall steht dann endgültig eine rote Karte an.

Es reicht so langsam! Auch wenn hier keiner gewillt ist die Regeln zu lesen, erinnere ich mal an 3.2 der Marktplatzregeln.

Parallel laufende Verkäufe in anderen Foren müssen per direkter Verlinkung genannt werden. Das parallele Anbieten von Waren auf reinen gewerblichen Auktions- und Verkaufsportalen (Ebay, Ebay-Kleinanzeigen, Amazon Market Place etc.), sowie Verweise auf dort eingestellte, eigene Ware, sind untersagt.

Auch wenn eine dritte Person hier verlinkt, sind solche Werbungen unerwünscht.

Was bringt mir eigentlich ein schnellerer QPI-Link Takt, wenn ich nur eine CPU benutze?
QPI ist derzeit auf 3250MHz, UCLK bekomme ich bei vernünftigen Spannungen nicht über 3.6GHz.
CPU läuft auf 4GHz (180 BCLK x 22 Multi)

:lol: ja, die alte Plattform - da sage noch jemand, AMD-Rechner seien Stromfresser. Die Werte schaffe ich nichtmal mit Bildschirm+Router+Modem+Raspberry Pi+Radiowecker, nicht ansatzweise. :ugly:

Gleiches gilt zwar wohl auch für die Frameraten, aber das ignorieren wir an dieser Stelle mal, hrhr.

Was hat der den fuer grakas? Gtx 295 oder hd 4890? Oder wieso verbraucht die Kiste echte 600 Watt

Was hat der den fuer grakas? Gtx 295 oder hd 4890? Oder wieso verbraucht die Kiste echte 600 Watt

Eine auf 900/1800/2200MHz übertaktete PoV/TGT GeForce GTX580 3GB mit Accelero Xtreme IV. ;)
Im Idle taktet die sich aber auf 50,6/101/67,5MHz herunter und dürfte also nahezu nix verbrauchen. :D

Der hohe Idle-Verbrauch liegt warscheinlich daran, dass die CPU im Idle mit 2530MHz bei um die 1,100V läuft...

Habe übrigens etwa 4010MHz stabil bekommen - leider erst mit 1,36V. 210MHz BCLK mit 1,335V QPI-Spannung und 19er-Multi. QPI-Takt liegt bei etwa 3800MHz bzw. 7.6GT/s und der NB-Takt bei 3375MHz.
Wird jetzt dank dem Tausch der Lüfter des Megahalems (BeQuiet SilentWings Pure 120mm gegen gedrosselte 140mm-Lüfter meines Corsair 750D) nur leider "etwas" wärmer - Peak 94° statt 79°. :heul:

Aber ich spiele ja nicht den ganzen Tag IntelBurnTest. :D

Ich hasse die Rev 1 des P6X58D-E

Brauche da 1,34V um 4Ghz stabil zu bekommen beim X5650 , bei der Rev2 nur 1,26V >.< Absolute Fehlkonstruktion die Rev1

Geht QPI/DRAM Voltage auch auf CPU Temp?

Der i7 wurde mit 1,328V statt 1,36V und 210MHz BCLK resultierend in 3990MHz mit der aktuellen Lüfterkonstellation nur 84° warm. ;)

uh Geheimtipp :ugly:

gibts überhaupt noch Menschen die S.1366 verkaufsbereit haben :devil:

Kudan, ich glaub dein größtes Problem ist der Accelero. Ist ein toller Luftkühler, aber heizt das Gehäuse echt enorm. Deswegen hab ich meine R9 auch in die Wakü eingebunden^^

gibts überhaupt noch Menschen die S.1366 verkaufsbereit haben :devil:
Ich behalte meine boards :D Die sind das knappe und wertvolle, die CPUs werden verschleudert. Dadurch kann man sich auch schön was wirklich gutes selektieren :)

Jupp, quadcore ab 25€ plus vsk, da guckt selbst lga 775 preislich doof.

Aber fa die Bords rel. teuer sind/waren...
Die letzten Tage waren die Preise bei ebay aber niedrig.

Gestern hab ich mich fast in den Hintern gebissen, da ist ein asus rampage gene 2 für unter 40€ weg.

Jo stimmt , Preise gehen wieder runter

Zurück