[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

ich würde es wie folgt machen:

mein säubern des Kühlers nur ein Taschentuch/Küchenstuch nutzen, die Ritzen nicht säubern.
Die CPU leicht abwischen, dann einen tropfen druf und Kühler montieren.

Ich verstreich zwar immer alles, aber ich hab da auch jahrzehte Erfahrung im verstreichen ;)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Super-GAU :ugly: Reicht das?

Anhänge

• 20140914_202619.jpg
    20140914_202619.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 73
  • 20140914_202613.jpg
    20140914_202613.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 61

wenn der anpressdruck hat, müsste des reichen.
rummatschen ist normal nicht zweck der sache. zumal die wärme mittig entsteht, nicht am rand

Wie ich schon vorher gesagt habe würde ich den Teil am Kühler lassen was jetzt aber nur bei Direct-touch aufgrund der dort auftretenden Rillen zwischen den Heatpipes so gehandhabt werden soll.

Nur auf die CPU dann noch einen kleinen Tropfen geben und dann den Kühler ohne viel hin und her Ruckeln oder Kippen festschrauben. Der Anpressdruck wir bei deiner Verschraubung eh durch die Federn an den Schrauben bestimmt also kannst du die Schrauben schon ordentlich fest ziehen damit die WLP auch schön an die Randbereiche wandert.

Doll :D Nuin alles nach Vorschrift gemacht und immernoch 85 Grad :(

Immerhin 10 Grad weniger als vorher

;/e: Nun wieder 95 Grad erreicht :D

Morgen kommt meine Arctic WLP

Hatte sonst immer Graphit Masse fuer 80 Euro , mal schauen ob die WLP was taugt

Mit der Silikon WLP gestern war schon ein Alptraum

Warum nimmst nicht die Gelid GC Extreme oder die MX4 ?
Warum all die Experimente wenn man es doch einfach haben kann ?

Hat eigentlich jemand von euch mal Stalker Lost Alpha ausprobiert? Bekommt ihr da auch nur so wenig Frames, der Xeon läuft aktuell auf 3,65 Ghz QPI liegt auch bei 3,65 Ghz, allerdings hab ich (noch) kein Tripple-Channel mir fehlt noch ein Modul, im Rechner werkelt außerdem eine 7970@1050Mhz Chip und wenn ich alles aufdreh bekomme ich am Anfang gerade mal nur 15 Frames.(Wenn man von der unterirdischen Höhle ins Freie läuft) Entweder die Grafikkarte ist schlicht überfordert oder das Spiel ist mega krass CPU-limitiert.

Edit: wenn ich die Sun-Shadows rausnehm hab ich hohe 30er Frames, allerdings sieht das Spiel dann nur noch halb so gut aus. -.- Andere Änderungen bringen einfach mal nix.

Die CPU limitiert da wohl weniger , es sei denn das Game nutzt nur einen Kern :D

Das Spiel nutzt wirklich nur ein Kern.:ugly:

das ist natürlich mumpitz beim 1366. Singlecore ist nicht die stärke

übrigens, mein 3. 1366 bord ist da ;) MSI x58 platinum.
morgen mal sehen ob das bord läuft wie es soll ;)
auf dem dr.mos kühler ist noch die schutzfolie drauf ;)

Ich hab nur 1333er Ram und der schafft auch nicht viel mehr, bei 1450 Mhz ist Sense, anscheinend nicht der beste... Und wenn ich den Teiler runterdreh rennt er bei vllt 1200 Mhz@4Ghz(wenn überhaupt). Ist ja dann auch semioptimal bei Singlechannel oder? Bei 3,65Ghz rennt er mit seinen Spezifikationen a 1333 Mhz.

Was bringt eigentlich mehr beim Ram, schärfere Timings oder größere Mhz-Zahl?

Zuletzt bearbeitet:

Hast du echt nur einen RAM-Riegel? :fresse:

Hauptsache CPU-Takt, danach ist der RAM wichtig. ;)

Nee 2x4GB noch von meinem Phenom...;) Also lieber mehr MHZ auf den Ram und dafür schlechtere Timings?
Achja, noch ne Frage, hab den Muli auf 22 fest im Bios eingestellt, allerdings die P-States noch aktiviert. Mir fällt auf das der selten bis 22 geht, ist ja quasi der "Turbo-Multi" beim 5650, der im Normalfall nur von 2 Kernen genutzt wird, liegt der bei mir jetzt auf allen 6 Kernen an?

Zurück