[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

haha .....das ist aber ein Cpu-z Bug

Cpu-z zeigt dort die Input Voltage die 0,4v über den Vcore liegt

Sind "nur" 1,91v;)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

haha .....das ist aber ein Cpu-z Bug

Cpu-z zeigt dort die Input Voltage die 0,4v über den Vcore liegt

Sind "nur" 1,91v;)

Das ist ja schon fast langweilig...XD

Ich hab keine Ahnung warum mir das so viel Freude bereitet wenn ich sehe wieviel VCore jemand auf seine CPU ballert^^. Bei meinem i7 hab ich mich noch nicht über 1,55V unter Wasser getraut. Der schafft die 5Ghz einfach nicht

Hat jemand ne Ahnung, ob die Xeons auf nem Rampage iii Extreme laufen?
Könnte nämlich eins für 150 kriegen... Villeicht macht das Board ja nen höheren QPI-Takt mit, als das P6T :)

Sollten laufen, Ende naechster Woche wenn mein xeon kommt weiss ichs fix, r3e liegt schon n paar tage zuhause :D

@Knogle: wie siehts aus mit pin modding bildern?
vielleicht kann ich dann ja die 5Ghz benches durchfuehren :ugly:

Sollten laufen, Ende naechster Woche wenn mein xeon kommt weiss ichs fix, r3e liegt schon n paar tage zuhause :D

@Knogle: wie siehts aus mit pin modding bildern?
vielleicht kann ich dann ja die 5Ghz benches durchfuehren :ugly:

Jo , aber musst aufpassen weil sonst laeuft nix mehr

und ACHTUNG

Du kannst dann max 3 Module verbauen weil ein Channel dann nicht funktioniert

Anhänge

• yfibjllpulh.jpg
    yfibjllpulh.jpg
    682,2 KB · Aufrufe: 138
Gott, kleb wenigstens nur die Pins an der CPU ab, aber verbiege nicHT die Pins!!!

Die Boards sind schon so teuer und ihr macht diebauch noch kaputt...

Sieht im Moment so aus, als würde ich einigermaßen günstig an ein p6t Ws oder ein MSI x58-E kommen.
Problematisch ist nur, dass die Boards nur 4GB RAM pro Slot wollen.

Was meint ihr zum msi? Hab ja hier mal gelesen, dass die x58 Boards nicht so toll sein sollen. Geplant ist 24/7 Overclock

Bis auf Serverboards für 2 CPUs haben ALLE 1366-boards den X58. Ich würde das Asus nehmen, hab selber ein P6T6 WS Revolution, das sehr gut mit den Xeons geht.

Zuletzt bearbeitet:

Nennt man auch "Abfall" :schief: Und in diesem Fall klang es so, als wäre der Fragesteller der Meinung, eines seiner boards hätte X58 und eines nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Dann lass ich meinen X5650 auch @4 Kerne laufen :D

Also 184er BCLK und 22er Multi
so geschaut, also bclk kann ich max. 176 bieten, Multi ist bei mir 23, anders gehts nicht oder isch muss auf 21 beschränken, aber 22 kann ich manuell nicht wählen, da nicht verfügbar.

Ohje :D

Mal schauen ob jemand 230 BCLK klappt

Einer @ Xtreme Systems soll angeblich ueber 260 BCLK unter Wakue hingekriegt haben bei einem L Prozessor

Aber so duerften auch die L CPUs OC tauglich sein bis 4Ghz bei 230 BCLK

na ich schaff mit dem schon 184 bclk, wenns sein muss sogar 200, aber der Multi geht nicht auf 22, leider.

Der BIOS Chip 24 Mensch ist ganzschoen zaeh ^^

Nun brauch ich sogar nen Gutachter... ^^ :D

Sieht im Moment so aus, als würde ich einigermaßen günstig an ein p6t Ws oder ein MSI x58-E kommen.

Was meint ihr zum msi? Hab ja hier mal gelesen, dass die x58 Boards nicht so toll sein sollen. Geplant ist 24/7 Overclock

Nehm das ASUS-Board, das ist in allen Belangen besser.

Wenn du das Asus nimmst und das MSI guenstig ist, kannst mir ja schreiben, was es kostet, vielleicht nehm ich das MSI. Für nen Office-Xeon reicht das ;)

Ja das asus ist die bestr Wahl

Zurück