[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Kannst du dann bei deinen 5Ghz CB15 mit CPU-Z Bilder machen? Dann geben sich die Kritiker hier zufrieden :D
Mach du doch, wenn es bei dir so stabil ist ;) Ich brauch dafür selbst unter Wasser vermutlich ~1,6V und wie gesagt warte ich noch bis zum Umzug, bevor ich das board umrüste und irgendwas um 5GHz benche.

Ich glaube meine Frage ist untergegangen... Im normalen Windowsbetrieb kommt das gute Stück auf etwa 40°-45°, unter Prime (2933Mhz) auf etwa 70°. Ist das normal? Oder wg. der Wärmeleitpaste zu hoch? Kühler ist der Alpenföhn Brocken.

Ist in Ordnung, geht aber wesentlich besser. Hab bei 3,6 Ghz Takt im idle ca 35° und unter Last ca 60°.

Als Kühler nutze ich noch den Noctua NH-U12P & als Wärmeleitpaste Noctua NT-H1. ;)

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Unter wenigstens ~40°C lesen die Sensoren scheinbar nur Müll aus, aber das kennt man ja von fast jeder Plattform.
Idle-Werte daher keine Ahnung, 21°C wie ausgelesen steht werdens sicher nicht sein. Unter prime komme ich bei 4,4GHz @1,34V auf etwa 45-55°C unter Wasserkühlung. Als Paste benutze ich Arctic MX-2.
Die Dinger scheinen aufgrund des großen Heatspreaders noch mehr von Wakü zu profitieren als z.B. 775 oder 1156, da war der Unterschied zur Luftkühlung (zumindest bei mir) nie so krass :)

Hat vlt noch einer ein Oc Profil vom Asus P6T Deluxe V2 mitn I7 920 ? so in Richtung 4 - 4,5 GHz ?

zZ läuft in mein fall Die I7 920 auf 3,06GHz

Grund .: Alles Games laufen wie die S... aber bei Metro: Last Light kracht mir alles zusamm.
Auf der suche nach einer Lösung musste ich leider feststellen dass das Games mehr Cpu-Leistung braucht.

Das System ist Wassergekühlt ( CPU / MB / GaKa )
NT BQ P10 - 650W

Bedanke mich im vorrausb

Lg,

acd, das profil wird voraussichtlich nicht klappen.
du wirst im schnitt beim 920 ca. bei 4ghz die spreu vom weizen trennen bzgl. CPU.
zusätzlich kommt dazu, dass die p6t ja nicht gerade die besten bords bzgl. blck sind, sprich, auch das kann schon limitieren.

du wirst selbst ran müssen.

stell mal vtt auf 1,275v, cpu auf etwa 1,3-1,35v je nach kühlung und dann stell den blck schrittweise auf ca. 190-200.

immer nen kurzen test mit prime zwischendurch...

ohne fleis gibts keinen Preis ;)

Hat vlt noch einer ein Oc Profil vom Asus P6T Deluxe V2 mitn I7 920 ? so in Richtung 4 - 4,5 GHz ?

zZ läuft in mein fall Die I7 920 auf 3,06GHz

Grund .: Alles Games laufen wie die S... aber bei Metro: Last Light kracht mir alles zusamm.
Auf der suche nach einer Lösung musste ich leider feststellen dass das Games mehr Cpu-Leistung braucht.

Das System ist Wassergekühlt ( CPU / MB / GaKa )
NT BQ P10 - 650W

Bedanke mich im vorrausb

Lg,

Metro hat eigentlich ne ganz gute Engine. Laut CEO werden unendlich viele Threads/Cores unterstützt.

Zum OC.
Multi auf 14 Stellen VCore 1,35 - 1,4V und max BCLK ausloten. Restliche Spannungen fixen. Anschließend mit Muti hochgehen. Immer jeweils auf QPI und DRAM Core achten. Am besten den minimalen Wert anwählen, damit der RAM nicht rumspackt.
Später eventuell den BCLK runter und Multi hoch, damit Du das Maximum rausholst. Anschließend den RAM/QPI ect. einstellen

So , das Supermicro ist leider nur begrenzt OC tauglich

Aufgrund von irgendetwas sind nicht mehr als 139 BCLK drinnen , auch ohne Spread Spetctrum

Joo leider. Ich versuch jetzt irgendwie an ein SR-2 zu kommen

Joo leider. Ich versuch jetzt irgendwie an ein SR-2 zu kommen

In Ebay ist grade eins, 600 Tacken mit 2 Xeons und 48Gigs Ram...
Und das ist leider schon ein guter Preis :ugly: Die SR-2s findet man so gut wie nicht mehr

EDIT: Meinen i5 bekomm ich nicht über 4.3Ghz. Hab imo 1.3V anliegen, auch mit 1.4V läuft die Kiste nicht stabil auf 4.5Ghz :daumen2:

Doch , gibt noch viele viele andere dual Sockel Boards , die darauf warten auf ihre OC Tauglichkeit getestet zu werden

Zurück