[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Die Wahrscheinlichkeit n Dual-Cpu-Bord zu finden, was auch OC-tauglich ist, ist leider aber gering.

Das Supermicro ist OC tauglich :D Allerdings gehen da maximal 7Mhz BCLK nach oben also 140 und dann ist Schluss

Ich denke aufgrund des PCIe Taktes aber ich weiss nicht genau was genau das System zum Haengen bringt

Beim S5520HC bin ich immernoch am kaempfen :D

Na komm, nach der Definition ist sogar n xeon 1240v3 oc-tauglich, auch da gehen bis zu 9 MHz blck mit passendem Bord usw.

Ich rede von oc jenseits der +40 MHz auf dem blck

Edit, statt na, sollte dort nach stehen; korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Na komm, nach der Definition ist sogar n xeon 1240v3 oc-tauglich, auch da gehen bis zu 9 MHz blck mit passendem Bord usw.

Ich rede von oc jenseits der +40 MHz auf dem blck

Edit, statt na, sollte dort nach stehen; korrigiert.

Das Intel S5520HC hat fuer PCIe Takt , UCLK , PCI Takt und alles extra Teiler :ugly:

Der Taktgenerator ist aber schreibgeschuetzt , habe den Schreibschutz aber nun gefunden in Byte 10 Bit 7

Wenn ich was falsches eintrage und die Kiste abschmiert muss ich aber immer nen Kaltstart machen damit die wieder bootet

Die Leute übertreiben es aber echt...
P6T SE für 100€... WTF :ugly:

Hab nochmal kurz den Xeon gestreichelt und bei 4725MHz die 12 Punkte im CB11.5 überwunden :)
Da war die Effizienz aber noch recht schlecht, ich denke mit guter Optimierung müsste man das auch mit knapp über 4,6GHz hinkriegen können.

Laut Benchmarkliste ist er dann ungefähr gleichauf mit einem 4930K@4GHz bzw. einem 4770K@5,4GHz.

Mich überrascht gerade, wie extrem der CB mein System umhaut. Mit 4725MHz@1,48V hatte ich keine Probleme den 3DVantage zu machen, der bei all meinen anderen CPUs wesentlich härter zuschlägt als der CB, und sogar ein wenig prime 95 war kein Problem.
Aber der CB läuft nicht unter 1,57V durch, keine Chance, warum auch immer...
3Dmark bei 4824MHz ging bei 1,55V auch sauber durch, aber CB nicht mal bei 1,61V.

Naja, ich werde aber trotzdem im Alltag bei 4,4GHz@1,34V bleiben. Für 4,5GHz brauche ich schon 1,43V und das ist den extremen Sprung bei der Vcore nicht mehr wert.

12.03.jpg

Kein Plan woran das liegt, vielleicht auch daran, daß Intel immer noxh keinen 6-Kerner für 1155 hat und auch die Taktbarkeit der DevilsCanyon nicht massiv besser ist...

Mich wunderts das das Intel S5520HC Teiler fuer PCIe Takt etc. hat :ugly: war vielleicht mal als OC Board geplant?

Kann sein, ala Skulltrail

Skulltrail?

Weiterhin wunderts mich das es genau zu dem Taktgeber keine Doku gibt

Und der Taktgeber wird durch das setzen von Bit 7 in Byte 10 auf Read only gesetzt

Habe Bit 7 auf 0 gemacht und nun gings lol

Aber da ist immernoch ein Wert der nicht veraenderbar ist (Wahrscheinlich der BCLK >.<)

Das Intel S5520HC ist eventuell doch OC tauglich :D

Schon erste Ergebnisse erzielt mit Strap

Und inwiefern sehen diese Ergebnisse aus?
Wirkliches OC ala mehr als 3GHz oder mal ein netter Anfang :devil:

Zurück