[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

lol :ugly: Intel FTW xDD

naja wenn man da nichtmal ein Datenblatt findet ist das kacke. Ich hab wenigstens n paar Infos gefunden..und so wie ich das herausgelesen habe kann man den BCLK auf 100, 133, 166, 200, 266 etc fixen...wie weiß ich noch nicht :ugly: aber sicher möglich

Ja soll bei dem Intel Board auch irgendwie gehen

Ich weiss schon wie es bei deinem gehen wird , musst aber auf die CPUs warten

Ich denke es werden nur 166 drin sein

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ja soll bei dem Intel Board auch irgendwie gehen

Ich weiss schon wie es bei deinem gehen wird , musst aber auf die CPUs warten

Ich denke es werden nur 166 drin sein

166 ist besser als nix. Damit hab ich doch schon mal einiges mehr an Performance..

Mein Xeon ist inzwischen auch bestellt, der typ hat auf meine anfrage mit 65 $ nen preisvorschlag mit 70$ zurückgeschickt :lol:
Ich hoffe das Ding kommt bald an

Ich hab den thread mit der Frau vom Intel support gefunden, ist ja krank dass die sich traut sowas zurückzuschreiben :what:
Die hatte wohl 0 Ahnung wovon du redest :ugly:

War bei mir und ASUS allerdings auch so, die wollten einfach kein bios für meine gtx560m im G74 laptop rausrücken, bei dem man overvolten haette können, obwohl ich ihnen genauestens erklaert habe wie egal mir die garantie ist :ugly:
edit: das ding hatte mit 925 statt 775mhz core clock noch massig reserven bei 70 grad

200 duerfte drin sein ^^ Aber bei ueber 5 Ghz .. :D brauchste min 1,5V

5Ghz?? Wer redet denn davon? Da muss ich ja gleich meine Kompressorkühlung drauf packen :ugly:

Mein Xeon ist inzwischen auch bestellt, der typ hat auf meine anfrage mit 65 $ nen preisvorschlag mit 70$ zurückgeschickt :lol:
Ich hoffe das Ding kommt bald an

jo bei mir auch. Nur dass ich 2 gebraucht habe^^

Ohje :ugly:
Dann versuchs aber mit dem 166er BCLK ^^

Wo ist deine CPU momentan?

Ja knoggi. Ich muss noch 48GB Ram kaufen und 3 290x...da hab ich halt kein geld mehr dann XD

letzter Status war halt dass sie losgeflogen sind(vor 2 Tage) sollten also morgen oder samstag kommen.

Der Mugen 2 ist ja stark...nur der Xigmatek ist dann halt schon ein ganzes Stück schwächer

Dann kauf dir noch nen 2ten Mugen 2 ?
Bei mir wirds wohl vorraussichtlich ne corsair H105i werden

Und bitte statt 3x 290x 3x 290 und oc die was geht, da kannst du 300 euro sparen
welches brett hast du jetzt genau stoffel?

Dann kauf dir noch nen 2ten Mugen 2 ?
Bei mir wirds wohl vorraussichtlich ne corsair H105i werden

Und bitte statt 3x 290x 3x 290 und oc die was geht, da kannst du 300 euro sparen
welches brett hast du jetzt genau stoffel?

Es werden 290er die vermutlich zur X geflasht werden können^^ deshalb das X.
Ich überlege eine WaKü für das 1366 System zu bauen weil ich eh noch Pumpen und Schläuche sowie Anschlüsse rum liegen habe
Mein Board ist ein Supermicro X8DT3-F

Achso dann is ja gut :daumen:

Spinn ich oder wie sollen da 3 dualslot grakas draufpassen wenn das ding keine 3 offenen pcie x8 oder ganze x16 hat? :what:

Achso dann is ja gut :daumen:

Spinn ich oder wie sollen da 3 dualslot grakas draufpassen wenn das ding keine 3 offenen pcie x8 oder ganze x16 hat? :what:

Die sind für mein 2011er System :ugly: bzw 2 für das 2011er Sys und eine für das 1366er

Edit: CPUs sollten morgen ankommen :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

5Ghz gehen sogar unter Luft mit meinem Alpenfoehn Brocken :ugly:

Oh man!!!
Schon wieder solche Aussagen...
Das will ich sehen, dass der X5650 bei 5GHz+HT bei allen 12 Threads unter Luft ne halbe Std Prime mit ner Luftkühlung aushält.
Meiner ist geschliffen sowie auch der Genesis und mit Flüssigmetall verklebt. Der macht bei 4,5GHz schon über 80°C.
Vor allem müsste dein Board 250MHz BCLK mit 20er Multi mitmachen, damit Du die 5GHz hinbekommst. 22er Multi ist doch nur Turbo und auf einem Kern was keine Aussage ist.
Falls Du aber mit 5GHz dein Dual CPU System meinst und 2x 2,5GHz=5 GHz meinst dann könntest Du sogar recht haben :ugly:

Oh man!!!
Schon wieder solche Aussagen...
Das will ich sehen, dass der X5650 bei 5GHz+HT bei allen 12 Threads unter Luft ne halbe Std Prime mit ner Luftkühlung aushält.
Meiner ist geschliffen sowie auch der Genesis und mit Flüssigmetall verklebt. Der macht bei 4,5GHz schon über 80°C.
Vor allem müsste dein Board 250MHz BCLK mit 20er Multi mitmachen, damit Du die 5GHz hinbekommst. 22er Multi ist doch nur Turbo und auf einem Kern was keine Aussage ist.
Falls Du aber mit 5GHz dein Dual CPU System meinst und 2x 2,5GHz=5 GHz meinst dann könntest Du sogar recht haben :ugly:
Ich habe 22er Multi drinnen , reicht doch

Also ich komme bei 4,1Ghz nichtmal auf ueber 60 Grad bei Graphit Waermeleitpaste

Die hat mich damals 60 Euro gekostet

Nein , ich meine nicht das dual CPU System

Ich weiss das du mir gegenueber feindlich gesinnt bist :D

Zurück