[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Nochmal eine Frage: Braucht man denn zwingend schnellen ram oder tut es auch 1333er? (Jetzt aufs OC bezogen)

Ich habe auch "nur" 1333er RAM und der reicht vollkommen, notfalls etwas weniger Takt am RAM aber dafür schärfere Timings - meiner lief z.B. lange auf DDR3-1200 CL7, statt DDR3-1333 CL9, wegen BCLK200. Wenn du 1600er bekommst nimm den, 1333er geht aber auch problemlos.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich habe auch "nur" 1333er RAM und der reicht vollkommen, notfalls etwas weniger Takt am RAM aber dafür schärfere Timings - meiner lief z.B. lange auf DDR3-1200 CL7, statt DDR3-1333 CL9, wegen BCLK200. Wenn du 1600er bekommst nimm den, 1333er geht aber auch problemlos.

Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Ich kenn das nur aus der 775er Zeit wo man sehr schnellen Ram gebraucht hat^^

Du bräuchtest schon einen BCLK von über 222MHz damit DDR3-1333 offiziell limitiert, und selbst die einfachsten Module machen da noch ein paar MHz mehr mit.

200 machen die meisten Boards mit, ab 220MHz trennt sich die Spreu vom Weizen.

MSI scheitert doch schon vom hörensagen an 190MHz. :P

Ich hab ein Supermicro...mal sehen wie es läuft wenn die CPUs da sind

X58 Boards von MSI sollen wirklich nicht der Rede wert sein, persönlich bestätigen kann ich es nicht ;)

Wie läuft das Übertakten denn eigentlich bei einem Dual Sockel Board ab?^^ ist das genauso wie beim Single Sockel?

Bei Serverboards eher überhaupt nicht :ugly: Die sind auf stabilität getrimmt, nicht auf OC und Inkaufnahme einer Instabilität. Ich hatte schon 2 Server, daher darf ich annehmen ich hab ein wenig Ahnung. :D

Danke Knogi. Jetzt kann ich ja gar kein Spaß haben

brauch ich ja noch n neues Board...und CPU...****

Danke Knogi. Jetzt kann ich ja gar kein Spaß haben

brauch ich ja noch n neues Board...und CPU...****

Da gibt es aber Wege die vorraussichtlich funktionieren sollten :D

Das hat mir persoehnlich viel Spass gemacht , bis ich mein Board mit dem kaputten Mod BIOS geflasht habe :ugly:

Naja habe nun ein neues Intel S5520HC und es laeuft wieder :D

Such schonmal nach den Taktgenerator @ Stoffi

Aber du hast dennoch einiges mehr an Leistung im Vergleich zum i7 3930k :D

Da gibt es aber Wege die vorraussichtlich funktionieren sollten :D

Das hat mir persoehnlich viel Spass gemacht , bis ich mein Board mit dem kaputten Mod BIOS geflasht habe :ugly:

Naja habe nun ein neues Intel S5520HC und es laeuft wieder :D

Such schonmal nach den Taktgenerator @ Stoffi

Aber du hast dennoch einiges mehr an Leistung im Vergleich zum i7 3930k :D

Taktgenerator suchen? Meinst du dann so a la setFSB?

jupp, alles andere ist abgesehen vom sr2 wohl nichts.
mit dual-cpu zu takten ist mit das schwierigste, was es gibt.

darum bleib ich bei single-cpu ;)

Zurück