[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Der 22er-Multi ist der Turbo für einen Kern :wall:.

@schnaebblefuchs: Er betreibt seinen Xeon mit 1,5 - 1,6V, bei 250MHz BCLK 100%ig auch viel zu hohen Nebenspannungen, 2,0V DRAM-Spannung und Pin-Modding...

Keine 250 BCLK :ugly:

Nur 230 BCLK bei 22 Multi

Die hoechste Spannung die ich hatte waren 1,59V VCore und 2,05V DRAM Spannung

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Ich habe 22er Multi drinnen , reicht doch

Also ich komme bei 4,1Ghz nichtmal auf ueber 60 Grad bei Graphit Waermeleitpaste

Die hat mich damals 60 Euro gekostet

Nein , ich meine nicht das dual CPU System

Ich weiss das du mir gegenueber feindlich gesinnt bist :D
WTF???
Was geht jetzt mit 4,1GHz? Und wer spricht von Geld.
Nur weil ich Deine 5GHz absolut lächerlich und unrealistisch finde, bin ich Dir gegenüber noch lange nicht feindselig eingestellt.
@Knoggle @OT
Falls Du es nicht bemerkt hast, schreibe ich in allen meinen Post´s das DU groß was äquivalent mit dem SIE ist, jedoch bin ich hier auf keiner Bank mit einem Arschloch als Gegenüber. Von daher respektiere ich mein Gegenüber, egal wie es für Dich aussieht und Deine Synapsen es verdreht haben. Sollte Dein Hirn meinen letzten Post als Beleidigung aufgefasst haben, tut mir das für Dich Leid. Es war nicht meine Absicht, solch eine Reaktion hervorzurufen.
Ich reagiere bei *******-labern allergisch und exzentrisch. Und da kamst Du mir gerade in die Quere. :D

Kennt jemand eine gute DVB-S TV Karte mit der man in HD aufnehmen kann unter 60?

Bin auch mal wieder da.
Nix gegen dich Knogle, aber 200MHz BCLK schaffen sogar viele SR-2 nicht... also krieg lieber mal überhaupt OC zum laufen, bevor du die Leute alle mit den Versprechungen von einfachem OC ein Dualbrett kaufen lässt.

Die ganzen "5GHz stabil"-Aussagen überlese ich mitlerweile schon, dass ich da erst screens will bevor ich irgendwas glaube ist ja schon durchgesickert :D 5GHz sind mit Westmere durchaus stabil möglich, aber mit einem Brocken, und dann primestabil... erzähl das deiner Oma oder schick screens.

Bin auch mal wieder da.
Nix gegen dich Knogle, aber 200MHz BCLK schaffen sogar viele SR-2 nicht... also krieg lieber mal überhaupt OC zum laufen, bevor du die Leute alle mit den Versprechungen von einfachem OC ein Dualbrett kaufen lässt

Das mit dem Dual Brett geht schon klar. Wenn das Ding 166 BCLK packt reicht mir das als 2. Rechner mehr als aus. Zumal das Teil dann sowieso 12 Kerne und 24 Threads hat...

@EumelBeumel
Bei mir sind es 22. Habe ein P6T Standart.
Noch nie gesehen, dass CPU-Z auf 23 Muti gewechselt ist. Auch wenn ich es nicht nutzen würde, was muss ich einstellen, dass ich den 23 Multi bekomme.
Nach Deiner Aussage, wenn ich sie richtig verstanden habe, müsste ich doch dann beim 22 Multi alle Kerne ansprechen können?

Richtig, der 22er Multi gilt für alle Kerne, eine Stufe weiter greift dann nur noch bei einem Kern. Ist mir auch erst später aufgefallen, aber bei der CPU-Beschreibung von Intel steht es so: ARK | Intel® Xeon® Processor X5650 (12M Cache, 2.66 GHz, 6.40 GT/s Intel® QPI) (2,66GHz Standard, 3,06GHz max. Turbo). Gilt hier natürlich nur für den X5650, ich hoffe du meinst den auch ;) Beim i7 920 z.B. haut das nicht hin.

Ich hab bei meinem Gigabyte einfach den Turbo angestellt, mehr Möglichkeiten gibt es bei mir gar nicht^^

Klar der X5650. Hatte Speedstep und Turbo an aber trotzdem hat er nicht in den 23Multi gewechselt.
Ich probier das nachher mal aus. Sitz nur grad am Yoga und hab die Spielekiste nicht an...

Wie gesagt ich hatte es auch nicht bedacht, bis ich mal beim Cinebench den Single-Thread Benchmark laufen lassen habe, da springt er dann auf 23x ;) Weiß nicht, ob man da bei ASUS noch etwas einstellen muss. Schau am besten nochmal nach :daumen:

Anhänge

• Multi23.jpg
    Multi23.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 69

Knoggi? Rück schon mal mit der Sprache raus wie das oc auf meinem board funktioniert. Wenn die CPUs morgen kommen soll es gleich los gehen ;)
Gib in RW Everything folgendes ein unter Command

SMBUS WORD READ 0x2D 0x00 0xAF

Wenn dasn icht geht dann

SMBUS BYTE READ 0x2D 0x00 0xAF

dann poste die werte hier

Alles klar mach ich dann.

Edit: Du bist net so der kontaktfreude oder?^^

Ich würde gerne das System dahinter verstehen...

Zuletzt bearbeitet:

Es werden 290er die vermutlich zur X geflasht werden können^^ deshalb das X.
Ich überlege eine WaKü für das 1366 System zu bauen weil ich eh noch Pumpen und Schläuche sowie Anschlüsse rum liegen habe
Mein Board ist ein Supermicro X8DT3-F

uiui, ich bin gespannt. hab das x8dti mit e6520 und 48gb hier liegen und bau morgen ein atx gehäuse dafür um. das mit de wasser find ich auch viel schöner als diese monsterkühler auf so einem brettchen... ich hoffe es gibt BILDER (wie bekommt man die eigentlich vernünftig hier ins forum?)

ciao & gn8,
david

uiui, ich bin gespannt. hab das x8dti mit e6520 und 48gb hier liegen und bau morgen ein atx gehäuse dafür um. das mit de wasser find ich auch viel schöner als diese monsterkühler auf so einem brettchen... ich hoffe es gibt BILDER (wie bekommt man die eigentlich vernünftig hier ins forum?)

ciao & gn8,
david

Das wird aber eine gepfuschte WaKü aus Restteilen :ugly: Und wenn du magst kann ich dir dann n paar Bilder machen^^. SpaWa Wasserkühler muss ich wohl selber bauen

Wasser ist bei 1366 aber echt gut, allein schon, weil kurze Lastphasen sonst gern zum aufdrehen der Lüfter führen. Unter Wasser regelt man die Lüfter ja eher gar nicht oder nach der Wassertemperatur.
Und gebrauchte Kühler und Radiatoren kosten nicht wirklich so viel.

Für die Spawas würde ich schauen, ob es nicht was annähernd passendes von anderen Bords gibt, und das modifizieren.

Zurück