[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Geil, dann kann man n Boxed passiv nutzen ;)
Muss ich glatt schauen, ob ich des mal mit meinem Benchtable teste.
Silent unter Luft und sparsam, für meinen Büro Rechner ne Idee, denn die Power brauch ich ja da nicht ;)

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Geil, dann kann man n Boxed passiv nutzen ;)
Muss ich glatt schauen, ob ich des mal mit meinem Benchtable teste.
Silent unter Luft und sparsam, für meinen Büro Rechner ne Idee, denn die Power brauch ich ja da nicht ;)

Werde das auch so fuer meinen office pc belassen

6 Kerne @ 1,2Ghz ist schon recht flott und extrem sparsam

Achwas, mir gehts ja um billig viel Power, wenn das mit n bisserl rumspielen auch noch sparsam geht, spricht selbst da nix gegen 1366.
Fehlt nur noch günstig n mATX 1366 Bord, die sind ja mittlerweile extrem selten.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Achwas, mir gehts ja um billig viel Power, wenn das mit n bisserl rumspielen auch noch sparsam geht, spricht selbst da nix gegen 1366.
Fehlt nur noch günstig n mATX 1366 Bord, die sind ja mittlerweile extrem selten.

gibt da ein rog board von asus in mATX fuer 220 :D

Warum ist der Preis so massiv gestiegen?

Die Dual CPU Boards kosten nun auch das 4 fache

Nachfrage gestiegen!
Außerdem sinkt das Angebot.

Dein Artikel hier senkt die Nachfrage nicht gerade ;)
Langsam lohnt die Reparatur des hier liegenden ud7

Nachfrage gestiegen!
Außerdem sinkt das Angebot.

Dein Artikel hier senkt die Nachfrage nicht gerade ;)
Langsam lohnt die Reparatur des hier liegenden ud7

Was ist an dem UD7 kaputt?

Interessant , die Preise fuer die S1156 Systeme gehen auch wieder hoch :ugly: Wundert mich das die Leute auf alte Hardware setzen :D

Es sind Ferien, und Urlaubszeit, und Anfang des Monats, ... die Leute haben viel Zeit, und Geld ;)

1366er so Undervolted und Untertaktet dass sie ohne Kühlkörper läuft :wow: :what: Reeespeeekt(!) Werde mich heute mal an dem i7 920 versuchen. Brauche ebenfalls nur ne Leistung für meine Dokumente zu verwalten, mit eben Scannen, Drucken, Office, Internet, ... und wenn der PC mal gelernt hat vernünftig an der Steckdosenleiste zu nuckeln, dann auch mal Multimedia wie DVDs, BR, Video/ Audio abspielen.

Ihr müsst aber auch bedenken, dass die Hardware teilweise 5 Jahre alt ist, da geht ab und an dann doch mal was kaputt. Viele werden ihre PCs auch einfach noch einmal mit nem Mainboard o.ä. aufrüsten, da sie nicht die ganze Plattform wechseln wollen.

(auch wenn es mittlerweile sicher sinnvoller und fast günstiger wäre nen aktuellen i3 mit nem einfachen 1150er Board zu kombinieren als noch Sockel 1156 zu holen - Sockel 1366 rockt natürlich trotzdem weiterhin :daumen:

:ugly:)

@Knogle: ohne Kühlkörper? Das ist schon etwas beachtlich, aber wundert mich ehrlich gesagt nicht sooo sehr. Unter Standard-Bedingungen oder gar undervoltet, verrichten die kleinen 1366er sehr gute Dienste mit nem Boxed-Kühler. Wenn man natürlich alles noch mehr herunter schraubt, gehts wohl auch ohne. Der Sockel ist wohl so groß, dass er die ganze Wärme ans Mainboard abführt :lol:

Ich lass meinen auf 4GHz im Turbo :daumen:

Was ist an dem UD7 kaputt?

Interessant , die Preise fuer die S1156 Systeme gehen auch wieder hoch :ugly: Wundert mich das die Leute auf alte Hardware setzen :D

War ja bei den Sockel 1156 Boards auch so nachdem sie kurze Zeit vorher vom Markt als Neuteile verschwunden waren, die Sockel 1156 CPUs sind nämlich ziemlich billig und die Sockel 1155 CPUs werden auch immer billiger.
Wird glaube ich Zeit noch schnell ein H61 oder B75 Board zu ergattern um dann bald ben Core i5 2xxx für 60 oder 70€ abzustauben

Ich hab schon n z77 hier.

Thema ud7, da ist n spannungstreiber und ein vrm durch.

Hatte ich auch mal und die Kiste laeuft trotzdem :ugly: (P6X58D-E mit 2 kaputten Spawas oder Vrms , kaputte RAM Baenke , kaputte Pins etc. ) Habe damit aber komischerweise immer 10% mehr Leistung bei dem gleichen Takt gegenueber meinem anderen P6X58D-E System mit X5650 ???? :ugly:

Der Sockel ist wohl so groß, dass er die ganze Wärme ans Mainboard abführt :lol:
Hatte vor wenigen Tagen dieses Vergnügen einen i5 4690K, und danach meinen i7 920 vor Augen, und in den Händen zu halten. Also vereinfacht ausgedrückt, der i5 ist die Scheibe Toastbrot, und der i7 dagegen ne Familienpizza. :ugly:

Ich hätte ja gern mal noch einen 2011er Prozessor zum Vergleich. Aber ja, als ich damals vom Sockel 775 auf Sockel 1366 gewechselt bin dachte ich mir auch: ah deswegen nennt man es die "Männerplattform" :wow:

In der aktuellen PCGH-Print wird ein i7-920@3,6Ghz mit einem i7-3770k@4,5Ghz in Sachen Spieleleistung verglichen. Beide Prozzis wurden jeweils mit einer HD7970 und einer Sapphire R9 290 Tri-X gekoppelt. Und oh Wunder, der olle Bloomfield konnte meist noch recht gut mithalten. Natürlich hinkte er in CPU-lastigen Games dem Ivy etwas hinterher.

Aber durch die Bank sah die Rentner-CPU dank OC selbst mit der sehr starken Graka ganz manierlich aus:daumen: Wer mehr erfahren will (Benches:sabber:), sollte sich das Heft holen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück