[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Der Benchmark zwischen 2x 5060 Xeons und 1x i7 920 sprach Bände :ugly:
Ich hatte das irgendwie mit dem Xeon 5506 verwechselt. Der 5060 ist ja echt ein uralter Schinken, der konnte ja noch nicht mal NUMA, das war ja noch FSB-basiert :ugly: Wie bei meinem Dual-Pentium-III :devil:

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Allerdings :-)
Mein Dual-P3 läuft immer noch (2x Pentium III-S 1,4 GHz), das war mein erster richtiger Server (Compaq/HP DL360 G2). Da hängen Erinnerungen dran :D

Mein Xeon System laeuft nun auf 45Watt unter Volllast :ugly:

Challenge accepted, mal schaun, ob ich für unter 300€ nen PC Zusammenkrieg, der alles (außer WatchDogs natürlich) auf Ultra schafft,
Basis ist schon da, in Form von 1366er Board, i7 920, 3 GB RAM und 2 580ern, Kühler, HDD und Case hab ich auch schon.
Jetzt brauche ich nurnoch besagten Xeon, 6 GB mehr RAM und ein NT, hoffen wir mal, dass sich das für 160€ alles ausgeht :) :devil:

Also mein 1366 System biss sich schon an Call of Duty Ghost die Zähne aus. Allerdings mit nur einer GTX570. An Watch Dogs habe ich mich dann erst gar nicht getraut. Bei Interesse, ich habe viele Benchmarks damals gemacht. Die Videos gibt es auf YT, und auch so müsste ich noch ein paar Bilder dazu haben.

Spiele wie Mafia 2 (mit Grafik Mods), The Elder Scrolls Serie (Morrowind, Oblivion, Skyrim), Borderlands 1/ 2, Rage (mit kleiner Abstufung), die ganze CoD Serie (bis eben auf Ghost), Battlefield 2/ 3, Bad Company 2, Need for Speed Shift 1/ 2 U, L4D 1/2, ... liefen auf höchster Einstellung, immer flüssig.

Da limitiert dann die 570, wobei auch zwei 580 eher Probleme machen, als die CPU.
Dem Xeon darf man schon 770, 780, 280, 290 beiseite stellen.
Dann sind 300€ aber nur extrem schwer machbar.

Ich hatte davor auch 3 Jahre lang eine 570er und jetzt ist die Titan Black drin. ;)

Battlefield 4 fast immer im 3 stelligen Fps Bereich, aber unter Windows 8.1, da läufts besser als unter 7. Watch Dogs läuft auch super mit der Worse Mod und dem Texture Pack. Bei der 570er war vor allem das Problem mit den 1280MB Speicher, einfach zu klein, sonst würde sie sicher noch langen. Aber jetzt habe ich 6 GB und meine Ruh. :D Bin schon gespannt wie die Titan Black dann mit dem Haswell 8 Kerner abgehen wird, wenn sie mit einem Bloomi schon so gut läuft und das unübertaktet...

Die nächste interessante Karte wird wohl den Maxwell Vollausbau GM200 haben.

Ich hab ne WaKü, da muss nicht geschliffen werden. Ich habe 60°C maximal auf den Kernen bei 1,3V @ 500rpm bei 2 Std. LinX :daumen:
Hab ich auch unter Luft und flüssterleise :daumen:
Hab auch vorher den Heatspreader etwas begutachtet, schaute weitestgehend plan aus.
Mit was begutachtet? Mit Deinem Adlerauge oder eventuell mit einem Laser oder wenigstes einem Haarlineal?

Das sagt dann leider überhaupt nichts aus. Ich hatte zu meiner Schulzeit mal ein Praktikum bei einem metallverarbeitenden Betrieb gemacht und fast 2 Tage lang eine Metallplatte gerade geschliffen. Für meine Begriffe war die schon nach 20 Minuten plan, der Ausbilder guckte dann mit seinen Haarlineal drüber und gab mir das Teil zum nachbessern.

Ich fuchtel doch nicht an der CPU rum, um da womöglich eine minimalste Unwucht auszugleichen, wenn ich mit meinen Temperaturwerten zufrieden bin. Übertreiben muss ich es nicht, wer es möchte kann es tun, ich brauch's nicht.

So, Neuzugang ist da :devil:

p1050125-jpg.759511

woher? usa? wieviel hast du bezahlt?

danke,
david

Ja USA, mit allem (Versand + Einfuhrerleichterung von ebay) ~75€, je nach Wechselkurs. Versand dauerte eine Woche :daumen:

Takt auf 2GHz reduziert, 0,9v und slles runtergeregelt ;)
Ramspannung, qpi Spannung...
Alles was man da reduziert geht schnell an Verbrauch runter.

Ne , auf 1,2Ghz runter , RAM Takt auf 300Mhz , QPI auf Slow Mode und sowas :D (Trotzdem noch 300 Punkte im Cinebench)

CPU laeuft nun sogar ohne Kuehler und geht nicht aus :ugly:

Zurück