[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Nein! Es ist ja noch gar nicht hier. Obwohl ich fast stündlich die Trackinginformation betrachte will das Boards sich einfach nicht schneller bewegen ;-)
Falls du auch aus den USA bestellt hast, wie lange hat's denn nach UK gedauert?

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Vllt liegts beim zoll und du krigst n brief?? Wie war das bei Knoggle? Naja die Distanz ist groß also 4-5 Tage hat mein USA board express gedauert.
e: Hat der ein benehmen ey, dieser Jackey und wie gesagt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das wars von mir dazu. [emoji1]. Ich hoffe die Message ist angekommen.
e2: Grad läuft Cinebench bei mir ich schicke dir die Ergebnisse per PN, Knoggle. ;)
An Alle: MfG
e3: Hab auch ne menge piepen für den express gezahlt.

Zuletzt bearbeitet:

Nein! Es ist ja noch gar nicht hier. Obwohl ich fast stündlich die Trackinginformation betrachte will das Boards sich einfach nicht schneller bewegen ;-)
Falls du auch aus den USA bestellt hast, wie lange hat's denn nach UK gedauert?

3 Wochen :D

Der ECC Ram schafft fast 60 Grad nach 10 Minuten Intel Burn Test :D
Die CPU nur 52

Weiß zufällig jemand von euch Experten hier ob das Biostar TPower X58 den x5650 supported?

Dabei ist es bei dir nur ECC unbuffered RAM, ich möchte nicht wissen, wie das mit meinem Buffered Riegeln später aussehen wird.

Mein Xeon kommt heute. Bin gespannt.
Ansonsten geht er halt wieder zurück.

Hoffentlich musst du den nicht zurücksenden, sonst tut mir der Shop noch leid (habe meinen ja auch zurückgesendet, werde es aber nochmal probieren auf dem Gigabyte Board)

Das Biosstar TPpwer supportet den Xeon offiziell mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht (wie auch die meisten anderen X58). Das bedeutet aber nicht, dass der nicht läuft!
Entweder du wartest noch, bis sich ein größere Stichprobenzahl hier gebildet hat und kannst dann fast sichergehen oder du probierst es selbst aus ;-)

3 Wochen Lieferzeit, das ist ja noch eine gefühlte Ewigkeit!

Auf meinem damaligen UD5 lief zeitweise ein Xeon.
Mit dem Board solltet ihr also gut fahren.....

Klasse Test.Ich hätte nicht gedacht das noch soviel Potenzial in dem Prozessor steckt.

Also ich habe mir jetzt auch einen bestellt aus den USA. Habe 90 Euro inkl Porto und Zoll bezahlt. Da kann man echt nicht meckern.
Den werde ich dann auf ein Gigabyte X58 UD3R Rev 2.0 knallen.
Habe 24GB RAM, GTX 480 und den Thrmalright Macho als CPU-Kühler drauf.

Laut diversen Internetforen soll der Xeon 5650 auf diesem Board einwandfrei laufen.

Hallo Dan, könntest du mir verraten, welchen Speicher du verwendest?
Bei mir hat ja ADATA Premier 1333er Speicher Probleme gemacht.
Ich wüsste dann zumindest mit welchem Speicher ich das Board ausprobieren soll, um es guten Gewissens mit dem Verweis auf den Xeon zu verkaufen.

Bei mir läuft das UD3R in REV 1.0

Der Xeon wurde zwar mit dem Adata Speicher erkannt, dieser kam jedoch nicht mit dem Speicher zurecht (Bootete nicht zuverlässig, Windows hat sich sofort mit Bluescreen verabschiedet)

Hallo Dan, könntest du mir verraten, welchen Speicher du verwendest?
Bei mir hat ja ADATA Premier 1333er Speicher Probleme gemacht.
Ich wüsste dann zumindest mit welchem Speicher ich das Board ausprobieren soll, um es guten Gewissens mit dem Verweis auf den Xeon zu verkaufen.

Bei mir läuft das UD3R in REV 1.0

Der Xeon wurde zwar mit dem Adata Speicher erkannt, dieser kam jedoch nicht mit dem Speicher zurecht (Bootete nicht zuverlässig, Windows hat sich sofort mit Bluescreen verabschiedet)

Was fuer ein BSOD?

Durch meinen kaputten CPU Sockel im P6X58D kriege ich oft MACHINE_CHECK_EXCEPTION :D

Habe Mushkin DDR3 1600er. Ich schau mal wie der genau heißt.

Ist Mushkin Blackline Memory, war 2 mal 3x4GB Kit.

Allerdings soll die Rev 1.0 nicht mit diesem Xeon funzen, so hatte ich das in div. Foren gelesen. Einige Gigabyte Boards gehen, andere wiederum nicht, Meins soll einwandfrei funzen. Schaun mer mal.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Xeon kommt heute. Bin gespannt.
Ansonsten geht er halt wieder zurück. :D

Hab 30 Tage freies Rückgaberecht. :daumen:

Da kannst dir dann den Socket 1011-3 eh noch mind. 1 Jahr sparen, wennst nicht unbedingt was neues haben willst. Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mir schon überlegt einen 970er oder 980er rein zu kaufen, wars mir aber irgendwie nie wert. Truecrypt habe ich auch nie benutzt. Die Titan Black und Samsung 840 Evo wandert sowieso ins Haswell-E Sys, sonst kommt alles neu inkl. Case.

Was fuer ein BSOD?
Durch meinen kaputten CPU Sockel im P6X58D kriege ich oft MACHINE_CHECK_EXCEPTION

Gar keinen! Restart nach den ersten paar ms. Der RAM war sooo instabiel das der rechner nichtmal zuverlässig bootet. Ich denke der damals günstige ADATA Speicher ist einfach nicht kompatiebel zu meinem Board.
Läuft eigentlich ECC Speicher in einem normalem Board mit einer Xeon CPU?
Sonst kauf ich mir vielleicht mal zum probieren 3x1GB Riegel.

Ne ECC klappt auf meinem nicht

Habe gerade Probleme mit irgendeinem NMI_HARDWARE bsod

Da kannst dir dann den Socket 1011-3 eh noch mind. 1 Jahr sparen, wennst nicht unbedingt was neues haben willst. Vor 2 oder 3 Jahren habe ich mir schon überlegt einen 970er oder 980er rein zu kaufen, wars mir aber irgendwie nie wert. Truecrypt habe ich auch nie benutzt. Die Titan Black und Samsung 840 Evo wandert sowieso ins Haswell-E Sys, sonst kommt alles neu inkl. Case.

Jap, das ist so in etwa der Plan. ^^
Dann wenn benötigt endgültig der Wechsel auf 2011-3 inkl. Haswell-E 8 Kerner. :D

Zurück