[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Freie Multis haben nur die W3680/90 und die i7 980(x)/990x. W3670 und i970 haben zumindest ebenso wie vorgenannte CPUs noch höhere Ramteiler als 1:10. Mit 5ghz sind aber 1190+ Punkte drin @CB
 
Passiv 1.7 volt auf der cpu :ugly::ugly:
jetzt muss ich nur noch auf den w3680 warten und dan 5ghz 24/7:ugly::ugly:




IMG-20190825-WA0004.jpeg passiv.PNG
 
So 1.7volt auf Dauer ist nicht gut Xeon e5620 RIP
Oder vlt des MB hoffe nicht RAM hab ich anderen testen können CPU kommt mit 1.5ghz noch bis zum Windows Logo dan kommt bluescrean 0x00000124

Morgen kommt vlt ein 5650 der bekommt dan 1.65 Volt
 
so der xeon 5650 leuft bclk 210 multi 22 cpuz sagt 4614 mhz windows sagt aber 4.2ghz was stimmt nun ? jemmand eine idee

twinplex rev1.2 gibt es bei aquacomputer da steht für x58 MBs weiß jemmand ob der auf das asus p6td v2 passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
4.5ghz mit bclk 225 multi 20 geben 1028cb und bclk 210 turbo multi 22 nur 970cb
dan stimmt cpuz nicht mit 4.61ghz sondern windows hat recht mit 4.2ghz das ja mal fail
muss noch ram optimiren bekomme den nicht mall auf 1800 mhz und mit dem toten w3690 gingen 2600mhz :wall:
 
Nööp ...du sollst mit Pi fast vergleichen

CB Ergebnisse sind zu sehr abhängig vom Skill des Benchers und verwendeten ram
Pi fast geht fast nur über den takt

Bsp ...gefällig
öffne CB und bevor du ihn startest setzt den Benchmark im Taskmanager mal auf Echtzeit

CB starten ....nicht wundern ...sieht jetzt aus wie ein freez bzw Hänger
einfach warten ;)
 
Ja Echtzeit mach ich immer und Prozesse alle aus wo nicht gebraucht werden muss jetzt leider arbeiten Pi fast teste ich heute Abend

So hab mal ein screenshot
Müsste 4.9ghz stimmen oder ?

pii.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 1.26volt nb spannung noch ok standart war ja 1.1 oder so ?
Wie war das mit multi 23 ?
der steht ja da bei cpu z wie kann ich den mit pifast nutzen da geht vlt noch was
der xeon x5650 müsste dan ja mit knapp 5290mhz laufen :ugly:


dgsdgfdsfgd.JPG
 
23er Multi nur auf 1 oder 2 Kernen erreichbar :

a) Turbo und c-states aktivieren, dann boosten 1 oder 2 Kerne mit 23, aber eben nicht immer dauerhaft.
b) Im Bios die Kernzahl auf 1 oder 2 reduzieren, dann sollte der 23er Multi auch manuell setzbar sein (hängt vom Bios ab).

Zum Thema der Anzeigen : Übertaktest du mit aktivem Turbo, c-states und Thermalmonitoring?
 
Danke für den tipp
c state hab ich immer aus gehabt und turbo zeigt er mir nirgends an
aber kann den multi auf 20 oder 22 setzen mit c state und 2 cors aktiv ging 23
ich glaube thermalmonitoring hab ich immer an

booten ging jetzt mit 5218mhz mehr ging auch mit w3690 nicht
muss die pll für setfsb wieder finden hätte ich mall aufschreiben sollen
da gingen dan unter windows bis 5.42ghz

pifast sagt 16.61s mit 5218mhz
müsste vlt HT aus machen für mehr takt teste ich heute abend :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
toter w3690 köpfen fail :ugly: war davor schon tot
Da klebt noch etwas silizium am heatspreader
IMG_20190902_224909.jpg IMG_20190902_224532.jpg
Muss noch bisle üben für den 3680 aus china hab noch ein kaputen e5620 :ugly:
 
Ich hatte da mal was gepostet .....

Ist eigentlich ganz einfach bei verlöteten CPUs

Mit einer Rasierklinge die Gummierung rundherum durchtrennen.
Einen klecks Zahnpasta mittig auf die IHS und dann die CPU auf einen herumgedrehten Bügeleisen kleben.
Das einschalten (Hitze mittelprächtig) 1Minute warten (CPU ist am Bügeleisen festgebacken)
Herumdrehen und warten das die CPU herunterfällt (IHS sollte jetzt am Bügeleisen kleben ;))

Meine Frau hat mich zu So. 775 Zeiten dafür gehasst
 
Zurück