[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hatte da mal was gepostet .....

Finde seitlich angebrachte Gewalt funktioniert auch. Gummidichtung durchschneiden, vorsichtig mitm Schraubstock (oder bei irrelevanten da eh schon toten chips mit nem Hammer) den IHS parallel zum PCB verschieben (wichtig, wenn man es runterhebelt nimmt man den Kern gern mit). Hat bei mir mit ner Handvoll chips ganz gute geklappt. Schönes Beispiel ist mein toter W3680 (hatte ursprünglich schon zwei tote Kerne, man wundert sich wenn man den delidded sieht auch nicht mehr warum... leider auch mit top IMC - 2800+ gingen im triple Channel selbst unter ner SingleStage...) Und rated mal warum der 2 tote Kerne hatte...

IMG_6266.jpg

Des weiteren kürzlich nen R3E zum testen hier gehabt, bei mir deutlich schlechtere Ergebnisse als mit meinem alten R2E. Hat natürlich Majo unterm heatsink gehabt...
IMG_6412.jpg
Paste gegen neue, bessere getauscht, NB Temps immer noch bei 50+ mit Wasserblock obendrauf... der Heatsink ist echt ne absolute Fehlkonstruktion, deutlich schwächer als der Vorgänger. R3E werde ich mir keins mehr holen, wenn dann mehr R2Es, R3BE vllt mal wenn eins bezahlbar auftaucht und halt was es sonst noch an potentiell guten Boards gibt. Hab momentan nur noch x58a-oc, Bloodrage, R2E und R3E da, brauch wohl noch nen R3BE, MSI Big Bang und nen EVGA Classified :P

mal wieder nen neuen 920er gefunden der zumindest unter Luft ganz gut aussieht, nur 0.05V hinter meinem goldenen W3520er (deutlich stärker als der beste i7 920 auf hwbot):
i79204500121yrjr8.png

und noch @eisenhardt - hol dir entweder nen SingleStager oder nen LN2 pot und geh dann richtig drauf, unter Wasser degradest du die Dinger nur mit 1.6V+... Macht auch ordentlich Spaß mit Trockeneis oder LN2 zu spielen :ugly: Und dann gehen auch 5.3, 5.4+ GHz Cinebench und 6+ GHz valid wenn du willst/je nach dem wie kalt du gehst :D
 
Der w3680 ist dan und ist net so gut 4.8ghz nicht prime stabiel mit 1.65 volt aber 80 grad temps
speicher takten geht ganz ok aber der speichercontroller taktet net so hoch 3.8ghz laufen mit 1.38 volt nicht
jetzt lass ich ihn mit 4640mhz und 1.55vcore laufen :D

hab den xeon x5650 mit pifast davor noch gequält
und die pll für setfsb immer noch nicht gefunden
ezw46w43t6w46.JPG

Ich glaub ich brauch ein 2t pc dann wer auch so eine Singel Stage interesanter habe Angst das vlt des MB kaputt geht
Da muss ich mal überlegen brauche was wo ich nicht auf die idee komme die Singel Stage drauf zu packen :ugly:
muss aber für pubg und so ein paar spiele reichen

Wen eine Singal Stage in der Bucht ist dan link hier rein wen des erlaubt ist oder pn ?
 
Budget bin ich flexibel, soll aber irgendwoe ein gesundes P/L Verhältnis haben. Wichtig ist mir halt das auf den Board noch PCI Vorhanden ist, ich habe eine 2080ti momentan, mit 1366er 6 core Xeon bei 4.4ghz. Ich habe für nen guten Kurs (54€) bei amazon dieses Board bekommen: Mainboard PRIME B350-PLUS | ASUS , allerdings gibt es für ca. das doppelte dieses Board:
Biostar Racing X470GTA ab €'*'99,17 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland aber soweit ich das verstanden habe soll das kein Raid Support liefern. Speicher brauche ich auch mindestens 64gb (wenn schon den-schon) Bin momentan bei 48GB ECC.

CPU hätte ich am liebsten 16kerner aber der ist noch nicht raus und kommt mir auch irgendwie zu teuer vor...

die frage die ich mir jetzt stelle soll ich das Asus board behalten oder das biostar nehmen? Und welche CPU?

dann wiederum gibt es ja auch solche alternativen: YouTube (da könnte ich meinen RAM weiter nutzen aber die China Boards haben kein PCI)


die frage ist halt welches Board und welche CPU?


hoffe das ist euch jetzt nicht zu durcheinander. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget bin ich flexibel, soll aber irgendwoe ein gesundes P/L Verhältnis haben. Wichtig ist mir halt das auf den Board noch PCI Vorhanden ist, ich habe eine 2080ti momentan, mit 1366er 6 core Xeon bei 4.4ghz. Ich habe für nen guten Kurs (54€) bei amazon dieses Board bekommen: Mainboard PRIME B350-PLUS | ASUS , allerdings gibt es für ca. das doppelte dieses Board:
Biostar Racing X470GTA ab €'*'99,17 (2019) | Preisvergleich Geizhals Deutschland aber soweit ich das verstanden habe soll das kein Raid Support liefern. Speicher brauche ich auch mindestens 64gb (wenn schon den-schon) Bin momentan bei 48GB ECC.

CPU hätte ich am liebsten 16kerner aber der ist noch nicht raus und kommt mir auch irgendwie zu teuer vor...

die frage die ich mir jetzt stelle soll ich das Asus board behalten oder das biostar nehmen? Und welche CPU?

dann wiederum gibt es ja auch solche alternativen: YouTube (da könnte ich meinen RAM weiter nutzen aber die China Boards haben kein PCI)


die frage ist halt welches Board und welche CPU?


hoffe das ist euch jetzt nicht zu durcheinander. :D

Auf keines dieser von dir genannten Boards solltest du einen 12 oder gar 16 Kerner schnallen ^^

Generell wird es an dem Anspruch PCI scheitern, der Standart ist nun langsam einfach wirklich über das Verfallsdatum hinaus. Wenn du ein gutes und günstiges Board willst nimm das Crosshair VI Hero und einen 3900X oder eben 3950X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück