[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Dann würd eich es doch eher lassen ;)
Ich hab aktuell 24GB im Main-1366, die brauch ich aber gar nicht.

Irgendwo vermisse ich auch einen M393B5273CH0-YH9, keine ahnung wo ich den hin hab. Wenn ich pech habe, ist der irgendwo im Müll gelandet :-\
 
Ich hatte auf meinem UD3R auch 24 GiB und nie gebraucht. Also es war ab und an gut, dass sie da waren (Photoshop o.ä.) aber richtig gebraucht? Eher nicht. Und jetzt schau in meine Signatur... :ugly:
 
Hm...
Ich hab 16GB RAM... reicht das etwa net ?
Muss ich Geld ausgeben?
Hab gestern in CPU-Z gekuckt welche RAM das sind.. es sind Corsair XMS 3 1333 MHz (4x4GB)

Knogle sagte ja, er hätte noch ausreichend Arbeitsspeicher da ;)
 
Bringt das viel Unterschied ?
Ich werd dann einen weg lassen und im nächsten Monat noch ein 2x 4GB Kit kaufen..
da wäre es am besten das gleiche Modell zu nehmen oder ?
 
Sind 67€ bei 2x4 GB 1333MHz mit CL9-9-9-24 irgendwie überteuert ?
Wenns okay geht, hol ich mir das nächsten Monat, sofern Bedarf besteht ;)
 
Also einen dann weglassen ? Wegen triple Channel?

Du kannst auch deine 16GB im Fake-Triple belegen : Slot 1,2,4 und 6. Dann werden Ramzugriffe mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% im T-C erfolgen, 25% dann im Singlechannel.
Wuerde aber dann eher Dual bevorzugen, da kein "Gluecksspiel" und du bspw. bei Spielen zwischen Dual- und Triple eh keinen Unterschied merkst und dieser Fake-Triple oft auch Probleme bei der Ramerkennung verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!
Ich brauche Hilfe beim übertakten eines Xeon X5670.
Angeblich soll der Prozessor E.Z. auf 4.5 GHz gehen.
Jedoch habe ich bis jetzt nur 4.0 GHz. Außerdem habe ich den Tipp bekommen, den BCLK so hoch wie möglich zu halten, RAM und QPI so niedrig wie möglich zu halten.
Jedoch weiss ich nicht, welche Werte von der voltage-Konfiguration ich ändern muss um einen 24/7 stable OC mit ca 4.2 GHz zu erhalten.
Kann mir da bitte einer helfen?
Danke schonmal im voraus,
MfG
 
Ich weiss, aber wenn ich dann die Autos wegnehme und Werte für 4.3 GHz einstelle bluescreened Windows direkt xD
Deswegen habe ich, bis ich irgendwie ein bisschen Hilfe bekomme, lieber alles auf auto gestellt.
 
Zurück