[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Warum probierst du nich mal 2x E5649 auf deinem Board? :D Bei 220MHz geht der mit Turbomulti auf bis zu 4.8 hoch
Habe aber Turbo immer ausgemacht weshalb es bei mir nur 4.2 oder 4,4 waren

Habe auch schon mit dem X5675 geliebäugelt, ist nur schwer zwei davon aufzutreiben (möchte ungern einen kaufen und dann ewig auf einen zweiten warten müssen).

Schau halt wirklich, dass nicht irgendwo Folienreste an den Kondensatoren an der Unterseite kleben oder irgendwelche Pins überbrücken, das könnte sonst teuer werden.

Mein Anbieter hat noch weitere 3 Stk.

Warum probierst du nich mal 2x E5649 auf deinem Board? :D Bei 220MHz geht der mit Turbomulti auf bis zu 4.8 hoch
Habe aber Turbo immer ausgemacht weshalb es bei mir nur 4.2 oder 4,4 waren

Habe schon mal dran gedacht, wäre ja aber auch nur ein Downgrade. Und 220MHz auf dem SR-2? Puh schwierig, alles zwischen 185 und 200 MHz ist schon ne Wissenschaft für sich :D

Mein Anbieter hat noch weitere 3 Stk.

Ja danke für das Angebot. ~75€ ists chon nicht schlecht, mir aber zu teuer - soviel habe ich gerade mal für das Board bezahlt :ugly: In der Bucht gehen 5670 im Paar ab und an für ~90€ weg, X5680 mitunter für unter 140€ das Paar. Es drängelt ja nicht, würde nur auf einen Schnapper lauern ;)

Naja du hast halt immer deine 4,5 Leute, die mal mehr mal weniger regelmäßig posten und dann ab und an jemanden der neu dazu gekommen ist oder ein Problem hat. Bei den meisten anderen Threads ist doch schon auf der ersten Seite Schluss mit Ausführungen ;)

hmm ... meiner scheint aus Feb. 2012 zu sein ... ich versuche mal ein Bild hier rein zu stopfen :-D

Anhänge

• DSC_0001[1].jpg
    DSC_0001[1].jpg
    2 MB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, alles denkbar. Der wird sicher zusammen mit den X5650 produziert worden sein. Bis auf den höheren Multi sind die doch absolut identisch.

Das lustige ist: Mein E5645 hatte halt die 10 Jahre Garantie, aber einer meiner X5650 auch :D Mein X5650 hatte noch bis 2021 Garantie :ugly:
Habe als Austausch fuer den E5645 einen E5649 bekommen

Weil das hier nunmal doch ein aktiver Thread ist.

Edit: die GTX die gestern 3mm im Wasser lag hat gerade nen Valley Run durch, geil :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... sagt mal ich habe gerade meinen Rechner hoch gefahren und an meinem i7 860 werden nun noch 2 Kerne erkannt ... :-( Bios, CPU Z und Windoof ... einfach von heute auf Morgen ?! Kann das sein ? Ich frage weil hier so viel CPU Spezies am werkeln sind ^^

Anhänge

• i7 860.PNG
    i7 860.PNG
    76,9 KB · Aufrufe: 46
Kann eigentlich nicht, mach mal n reset im bios, wahrscheinlich nur ein Fehler in den settings, mann kann nämlich Kerne abschalten.

Zurück