[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Puh, war wirklich so ein Glück ... XD ... das sowas einfach ohne mein zutun passieren kann... Egal es soll ja eh bal der Xeon rein :D

Vg Ben

So das Rampage 2 ist heute angekommen und eingebaut worden :)
Läuft bis jetzt alles :p

Erst mal die alten Settings eingestellt und mal bisschen die CPUI stressen^^

Ja läuft bis jetzt alles bestens :)
Mir werden aber mit CPU Z 1.29 Volt Vcore angezeit und bei HW Monitor 1.256

Im Bios hab ich 1.26 eingestellt. Welcher Wert stimmt jetzt?

Ja die 1.26 stimmen :)
Und ja das Asus p6t se hat wohl nen knacks :/

Edit: Stimmt doch nicht. ... Warum legt das Bios mehr Spannung als an angegeben. Liegts an der LLC?

Zuletzt bearbeitet:
Läufts denn noch stabil mit Stock Takten?
Dann könntest du es bei mir entsorgen... :D
Mein kleines HP Board ist letztens gestorben und OC braucht die Maschine eh nicht...^^

Also die letzten Tage lief es stabil aber musste halt etwas mehr Spannung drauf geben das die 4 Ghz liefen.
Die Spannungen waren aber alle noch im grünen Bereich.

Aber erst mal testen obs wirklich am Board lag ^^

Edit:

Die QPI Spannung legt der wiederum zu niedrig an. Hab die auf 1.281 eingestellt, der tatsächliche Wert ist 1.23 Volt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die vsk übernimmst geb ich dir nen i7 920 zu testen. Den kannst hinterher auch behalten :)

Das wäre ja echt perfekt vielen vielen dank für das Angebot dann wüsst ich direkt ob es die CPU oder mainboard ist.

Hab heute mit anderem NT und Grafikkarte getestet und genau die selben Symptome.

Bin die ganze Zeit schon am hoffen und bangen das bitte bitte das mainboard heile ist. Denn genau das benötige ich ja für den PC wo ich bauen wollte

Hab mich so darauf gefreut und jetzt steht er hier und kann nichts machen. Ist echt schade drum. Gerade weil ich sonst keinen richtigen PC habe

Kannst du mir bitte eine PN schreiben wie ich dann vorgehen muss mit den Vsk? Bzw. Wie ich sie dir zu kommen lassen kann.

Bist echt der beste vielen dank

Nope Turbo ist aus.
Dann scheinen die Schwankungen beim Rampgae 2 größer zu sein als bei dem P6t SE ^^

CPU Spannung ist laut Bios bei 1.23750 und LLC an. Tatsächlicher Wert ist 1.26 - 1.27 ^^
QPI Spannung ist bei 1.3 Laut bios und tatsächlich bei 1.27

Zurück