[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

Wenn du im BIOS 6,4 GT/s eingestellt hast, ist das ok. Das sind nämlich keine MHz, sondern GigaTransfers/Sekunde. Der Wert durch 2 sind MHz, dann kommt das nämlich hin.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

also mein sm x8dti ist da und auch hier wird im win7 der qpi nur 3200 angezeigt, obwohl er im bios auf 6.4 full speed steht.
der mugen liegt im moment nur auf der cpu, festschrauben kann ich nicht, weil die gelieferten schrauben und die backplate nicht zusammenpassen...
passen beim brocken die schrauebn auf anhieb, oder habt ihr da andere eingesetzt?
ciao,
david

Ne die gehen auf anhieb und ohne ausbau des Boards (Beim Brocken 2 weiss ichs nicht)

Das Fujitsu ist leider nicht gut

Aber das wars auch :D

wäre ok für mich, aber war nicht erst die c14 x56xx tauglich oder hab ich da was falsch verstanden?

Bei den Fujitsu Kisten wäre ich auch vorsichtig!
Immerhin waren die Boards nie dafür gedacht in einen "normalen" Rechner verbaut zu werden.
Die Liste von Fallstricken ist lang:

Wer weiß ob man sich dort überhaupt an die standard ATX Schraubenstellen gehalten hat?
Nacher brauchen die vielleicht noch einen Netzteil Diagnose Stecker um zu laufen
Oder wenn nicht alle Lüfter ein Tachosignal bekommen wird nicht gebootet (oder das booten wird zumindest angehalten!).

Dann lieber 30€ mehr ausgeben und mein zweites SCR 5520 kaufen ;-P

Ja das SCR ist besser :D

Es hat nun geklappt im CMOS einige Dinge zu veraendern , ich werde nachher mal versuchen den Takt anzupassen

pablo, deinen fragen entnehme ich, dass du nicht so hardware-affin bist.

12gb ddr3 speicher sind 3 4gb riegel, da kannst ueberall kaufen.

mainbord ist eh nur gebraucht machbar. preise sind teils aber irre.
hab gestern abend auf n bundle spekuliert, das ich so bei 140€ geschaetzt hatte. das ging bei etwa 200 weg.
das bord allein was ich dann noch im auge hatte hat auch nen 100er gebracht.

wenn du nur nen modernen pc suchst, ist sockel 1366 nicht unbedingt die loesung.

Uebertakten ist fast schon Pflicht :D Ohne OC haste gerade mal soviel Power die ein i7 4770

Aber 6 Kerne muessten schon drin sein bzw. 12 Threads

6 Kerner sind ja auch nicht mehr selten

Kann man mit dem Gigabyte GA-EX58 overclocken ?
Ich habe vor "nur" einen CPU mit 16gb (4*4gb) Ram zu nehmen.
Dazu eine Saphire Radeon R9 280x schaffe ich damit BF4 auf Ultra ?
MfG
Pablo

Und bei dem :
- Cpu Xeon x5650 = 80€
- Gigabyte GA-EX58 = 110€
- 6*4GB 150€
- Kuehler + WLP 45€ Alpenfoehn Brocken 2
-SSD 60€
-500 gb HDD ~30€
-Laufwerk 30€
- Radeon R9 290 = 255 €
530 Watt g450 45€
Sharkoon Vaya 25€

----Endpreis-------
830€

Habe ein wenig veraendert

110€? aus der bucht?
zu teuer :( aber aktuell findet sich wenig fuer weniger geld.

wichtig beim ga-ex58 sind die buchstaben und zahlen danach.
generell halte ich den preis da fuer zu hoch.

edit:
achja und 4 rammodule sind quark, nimm 3 oder 6

Das sind 6 4GB module :D
kannst du mir nen link schicken oO

Zurück