[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Ich hatte den auch schon mit 4200 laufen und den vcore unter 1,3 V, jedoch nach 30 Minuten kam Bluescreen
" Clock watchdog Timeout " da gibt es unterschiedliche Aussagen. Liegt am OC andere liegt an der ssd 850 EVO.
Wie gesagt das alles ohne besondere Anpassung.

also hab mal auf 1,3 Volt bei 4GHz bzw. QPI 1,31250 V das stürzt ab. SpeedStep ist aus der Rest unter Erweitert aktiviert.

Wie sieht das eigentlich mit der Grafikkarte aus, könnte die auch in den zweiten pcie Steckplatz rein, oder bringt das Nachteile. Das Ding wird ja fast 87° heiß und sitzt so nah am CPU Kühler.

In den unteren blauen x16 Slot kannst du sie ohne Probleme verfrachten, der ist auch voll angebunden. Nur den weißen Slot unten solltest du vermeiden, der hat nur eine x4 Anbindung.

mit dem slot wechslen ist wohl doch keine so gute Idee, dann liegt genau der ICH10R Chip dann unter der Karte. Nur mal so als Hinweis gut überlegen ob man sich die R9 390 einbaut. Ich habe schon ein großes Gehäuse und viel Platz, das Teil ist aber verdammt lang und wird schon im normalen Betrieb gut heiß.

Ich habe den 920 jetzt mit

21x195 und 1,30 V laufen (CPU-Z zeigt 1,32 V)

QPI=auto
Turbo=aus
C1E=aus
HT=an

wie oder mit welchen Tool kann ich die restlichen Volt bzw. MHz im Betrieb auslesen?

Bisher keine Abstürze und die Temp lag bei 70 Grad.

Ach mit dem ICH musst du dir keinen Kopf machen, die ~4W, die der abgibt dürften die Karte wohl kaum mehr stressen. Oder wird der Passivkühler richtig heiß? Ich kenne die nur handwarm.

Nee der wird nicht heiß, ich dachte eher umgedreht. Wenn ich die Karte umstecke sitzt genau über den ICH so eine Heatpipe von der GK und die wird verdammt heiß. Kanns ja mal versuchen, spätesten wenn der Kühlkörper abfällt war es zu heiß.

16gb sind hier aber doof, du brauchst doch n tripple kit.

Nimm gleich 24gb, dann passt es.

Günstig sind wohl Crucial Ballistix Sport, als 8gb müssten die dual rank sein.

Ansonsten hatten wir das Thema gerade erst, siehe etwas weiter oben.

Mein Kumpel und ich haben beide von 12 auf 24gb aufgerüstet und mussten nix ändern.

Haben beide die roten g.skill ripjaws als Tripple kit. Beide Rechner laufen mit 20x200 bzw 21x200.

Yup... er hat nen w3670 auf nem MSi x58 bei 20x200@1,27V =4Ghz (936 Punkte Cb r15)
Ich habe nen x5670 auf nem Rex II bei 21x200@1,27V =4,2Ghz (969 Punkte Cb r15)

Jeweils mit 24Gb @1600mhz 9-9-9-24

Hm, da fehlt noch mal n RAM der bei dem Takt 7-7-7-21 mitmacht ;)

Dann knackst du auch die 1000 Punkte ;)

Ich muss mal sehen was ich jetzt mit meinem REX II mache ;) Das teht seit fast 2 Monaten im Keller und wartet auf mehr als einen Testrun ;)
Und bezahlen muss ich es auch mal ;)

Vielelicht bau ich das System, was ich da bekommen hatte, wieder auf. Das war ein LianLi Fortress, mit dem REX II einem i7 920 (ok, den tauscht man besser mal) und einer gtx285 (ich hab noch ne zweite!)
Das könnte gut kommen da drin ;)

Na das ist ja nur ein retro-PC dann ;)

Mein Office Rechner mit leichter Gaming-Eignung wird ja mein i5 2500k auf dem z77 und der gtx750ti@1600/2850

Dachte ich mir schon ;)

Leichte Gaming-Eignung ist gut^^ Ne ordentliche Grafikkarte dazu und das Teil stemmt doch fast alles :D Aber ich weiß was du meinst, mein kleiner soll ja auch nur für ältere Titel reichen und das schaffen die zwei Kerne und die 7850 auch ohne Probleme :)

Ich hab auch endlich Zeit mich um mein SR-2 zu kümmern :daumen:

Das neueste Game was ich derzeit habe ist BF3 und Anno 2070.
Beider kann ich mit der GTX750 ohne Ti schon spielen, udn die taktet niedriger...

Für meine älteren Games und meinen Spieltrieb ist eben die 1366 Platform da udn dazu alte Karten ;)
Hab ja auch ne HD4870x2 da ;)

Habe mein P6t und den X5650 erstmal brav auf dem Schrank verstaut. Aber irgendwann, in geraumer Zukunft -wenn ich eine neue Graka gekauft habe, wird der 1366 PC auch wieder aufgebaut(mit der aktuellen 7970) und mit Windows 7. :)

Zurück