Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..
Aber trotz all der anderen Tipps bleibt der Bildschirm schwarz und der Rechner bootet nicht. Ich denke ich las es für heute sein und recherchier erst nochmal ein wenig.
Bei mir ist auch bei 222 Schluss. Was an sich ein guter Wert ist. Ich bin damit zufrieden und lasse die CPU bei 4GHz laufen. Mehr brauch ich auch nicht.
Uncore läuft sogar gerade Standard, den Unterschied merkt man eh nicht außer beim Benchen.
Intel Xeon X5698. Den wollte mir Knogle mal als Ersatz-CPU anbieten als mir mein X5650 abgesoffen ist, bis ich ihn mal fragte, ob er mir ernsthaft so eine CPU-Rarität einfach ausleihen will.
Danke, muss dringend mal recherchieren, wa die so kosten, wollte mal was testen mit CAD, hab nämlich gesehen, das Catia bei einigen rechenintensive Funktionen nur einen einzigen Kern nutzt. Kotz, das teuerste CAD Programm der Welt und kommt schon bei ner Rändelmutter an die Grenze.
Ja die sind echt tolle Dinger^^ kosten so ab 300 aufwaerts
Gibt aber auch die 1 Kerner mit 1,7x GHz Standardtakt, bei 280MHz BCLK oder mehr und MSR Mod kriegste die auch richtig gut hoch
nee, das müsste, wenn ziehmlich Alltagsgeschäft sein, und da es dabei um reine Geometrieberechnung geht, it die Generation der CPU egal, aber, bei dem Preis bin ich mit EM Pentium G 3258 AE billiger dran
aufgrund dieses Beitrags habe ich mir ein Upgrade von meinem i7 920 auf den Xeon X5660 gegönnt. Momentan läuft die CPU mit dem Standardtakt. Leider finde ich im Netz wenig bis garnichts zu Übertaktung der CPU. Wird diese CPU genau wie der i7 920 übertaktet oder gibt es hier etwas bestimmtes zu beachten? Bin nicht so der Übertaktungsprofi und wollte lieber mal nachfragen bevor ich an dem guten Stück etwas kaputt mache.
Mein vorgehen wäre jetzt wie folgt:
1. Turbo Boost und anderen quatsch deaktivieren
2. QPI Clock Ratio auf x36
3. Memory Multiplier auf 8.0
4. Uncore auf x16
5. BCLK erhöhen
6. wenns nicht läuft Voltage etwas hochdrehen
so habe ich es zumindest beim i7 920 gemacht.
BTW ich verwende ein Gigabyte X58A UD7 und die CPU ist Wassergekühlt.
Die Westmere's verhalten sich bis auf den Ram/Uncore Takt gleich, wobei ich auch beim 920 mit dem 2x keine Probleme hatte.
Insgesammt, sind die Xeons wie ich finde, Ram Unempfindlicher und machen auch höheren Ramtakt als die Bloomfields.