[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

Da wir ja auf Shops verlinken dürfen (wir haben es schriftlich!!) folgendes
was sind dass für MBs? Sehen nicht schlecht aus. Aber aus USA hab ich noch nichts bestellt.
Evga X58 SLI3
Evga X58 SLI3, LGA 1366/Socket B, Intel (131-GT-E767-TR) Motherboard 843368012199 | eBay

Evga-X58-4-Way-Classified-LGA-1366-Socket-B-Intel-170-BL-E762-RX-Motherboard
Evga X58 4-Way Classified, LGA 1366/Socket B, Intel (170-BL-E762-RX) Motherboard | eBay

ich mag nämlich MBs mit mehr PCI's, dann kann ich USB3.0 Erweiterungen usw. reinstopfen.

Und hier noch was, da könnten wir zusammenlegen. bis 1000€ würde es sich sicher auszahlen :-) :-)
(14x) XEON X5650 Six Core 2.66GHz 12M cache SLBV3 LGA1366 many matching | eBay

die Tyan-MBs haben einen Nachteil, die haben ja nur 1mal PCI Anschluss. wären sonnst sicher witzig .

Ich würde einen X5650 brauchen. aber ich glaube dass das Angebot eher die 1400€ erreichen wird.

Da wir ja auf Shops verlinken dürfen (wir haben es schriftlich!!) folgendes
was sind dass für MBs? Sehen nicht schlecht aus. Aber aus USA hab ich noch nichts bestellt.
Evga X58 SLI3
Evga X58 SLI3, LGA 1366/Socket B, Intel (131-GT-E767-TR) Motherboard 843368012199 | eBay

Evga-X58-4-Way-Classified-LGA-1366-Socket-B-Intel-170-BL-E762-RX-Motherboard
Evga X58 4-Way Classified, LGA 1366/Socket B, Intel (170-BL-E762-RX) Motherboard | eBay

ich mag nämlich MBs mit mehr PCI's, dann kann ich USB3.0 Erweiterungen usw. reinstopfen.

Und hier noch was, da könnten wir zusammenlegen. bis 1000€ würde es sich sicher auszahlen :-) :-)
(14x) XEON X5650 Six Core 2.66GHz 12M cache SLBV3 LGA1366 many matching | eBay
mir ist bisher kein evga x58 begegnet das die Westmere und Gulftown nutzen könnte, bitte vorher bei evga nachsehen ob min. der 980 er läuft, sonst könnte es probleme geben.

wieso bios mod, evga sr2, da geht alles :ugly:

ansonsten hätte Knogle da Erfahrungen, aber die Details hatte ich nicht verfolgt, leider ist Knogle wohl erst mal nicht mehr hier, leider.

mir ist bisher kein evga x58 begegnet das die Westmere und Gulftown nutzen könnte, bitte vorher bei evga nachsehen ob min. der 980 er läuft, sonst könnte es probleme geben.

Die 980er liefen soweit ich weiß immer Bestens, aber mit den X5650ern gabs wohl starke Probleme bei EVGA, da die Boards Probleme wegen dem 2. QPI gemacht haben. War für mich auch mal ausschlaggebend für die Entscheidung GEGEN ein X58 SLI Micro. ;)

Ok, wobei das seltsam ist, denn der zweite QPI ist doch bei Single-CPU Bords gar nicht verbunden und läuft ins leere.

Egal, EVGA und Westmere ist ggf. nicht ganz kompatibel, da sind wir uns ja einig.

Hi, ich hab das SR-2 auch, und ich kann dir sagen, investier dein Geld lieber in ein TYAN S7012 (hab ich auch).
Allenfalls das Tyan S7002. Ist etwas kleiner.

Mach dir gleich en Vergleichsbild.¨

Edit: mein Cina hat grad nen binären Orgasmus, das mit dem Bild schiebt sich wohl etwas auf...

Hmm wo gibts denn ein S7002 zu kaufen ich konnte keins finden...
und Wo hast du das Mod Bios her?

Intel Xeon X5650 bietet meiner Meinung das derzeit beste Gesamtpaket.
Wobei es den X5660 zumindest auf ebay grad für knapp den selben Preis gibt. ;)

Hi, ich hab das SR-2 auch, und ich kann dir sagen, investier dein Geld lieber in ein TYAN S7012 (hab ich auch).
Allenfalls das Tyan S7002. Ist etwas kleiner.

Mach dir gleich en Vergleichsbild.¨

Edit: mein Cina hat grad nen binären Orgasmus, das mit dem Bild schiebt sich wohl etwas auf...

Läuft auf dem ganz normal Windows ohne Probleme und auch OC möglich? O.o

Bzw. Gibt es sonst irgendwelche Einschränkungen? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück