[Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Also ich hab ecc von Samsung mit 1066mhz auf 1470mhz gehabt.
Der reg-ecc läuft nur bis etwa 1450 und hat schon 1333 nenntaktung.

AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Westmere als CPU Geheimtipp..

Wieviel kN schafft ihr mit euren 6 Kernen beim Chessbench?
Wenn ich Online Schachspiele, lass ich immer die Stellungen analysieren, und die beste berechnen, jedoch dauert das mit meinem Xeon E3 1231v3 ewig, manchmal bis zu 2 Minuten, und das ist dann schon nervig bei Blitzschach

Wie schauts bei euch aus?

Das Board wo nur die OVP verkauft wurde, das Angebot wurde entfernt

Mich wundert: Warum gibt es Intel ES fuer Sockel 1366 aus 2006? :ugly: den Sockel gibts doch erst seit 2007

Damals muss das doch exorbitant viel Performance gewesen sein in 2006

Die Samples der 5960X waren auch schon ein Jahr vor Release im Umlauf :ugly:

Dann kann man eigentlich doch sagen, dass der Sockel 1366 schon 9 Jahre alt ist oder? :D

Ist ja schon nen richtig altes Eisen
Aber das BIOS von dem MSI X58 Pro-E ist Stand 2005, also muss es das wohl schon 2005 gegeben haben

Aktuelle CPUs sind 5960X und 6700K. So weit würd ich mich nicht aus dem Fenster lehnen.

Zumindest den i7 6700k schafft er noch
Aber nur mit OC gegen Stock. OC vs OC kommt er selbst am 4790K nur knapp vorbei, wenn man beide bei "normalen" Taktraten hält.
Das ist natürlich noch gut, aber einfach pauschal kann man sowas wie "besser als aktuelle" nicht behaupten.

Nun ja, ein SR2 mit 2 6Kerner ist billiger als ein dieser 8Kerner, besser zu takten, und leistungsstärker, ich mein, man muss gleiches mit gleichem vergleichen, deren Leistungsspitze gegen unsere...

Das ist debattierbar (verfügbarkeit des SR-2, höherer Praxisnutzen von 8 vs 12 Kernen, 5960X gibts schon für 750€, und Benchmarks sprechen manchmal auch eine andere Sprache).
Ändert aber nichts daran, dass ein Westmere multithreaded nicht schneller als eine aktuelle CPU ist. Ich denke nicht, dass "immer eins mehr als wie du" eine gute Methode ist um Architekturen zu vergleichen :ugly:
Sonst musst du auch bei den aktuellen Generationen die Leistungsspitze nehmen, und dann sind wir bei vier oder acht CPUs. Und auch gegen zwei davon sieht Westmere kein Land, selbst OC vs stock.

Entweder fair vergleichen, oder gar nicht ;)

Sockel 1567 ist aber kein Sockel 1366, und nein, die kann man nicht takten. Hat zumindest noch niemand hinbekommen und den Beweis dafür geliefert.
Einfach fair sein und CPUs in gleicher Anzahl vergleichen, sonst kann man sich das sparen^^

Zurück